Heute: June 18, 2018, 3:27 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Probleme der Arbeit: Spezieller Kurs für mehr Stabilität am Arbeitsplatz

Auf lebendige Weise werden die Prinzipien aus dem Buch „Probleme der Arbeit“ dargestellt. Neben der erhältlichen DVD mit gleichnamigen Titel gibt es einen Kurs für Persönliche Effizienz, der um das Buch herum aufgebaut ist.
Probleme der Arbeit: Spezieller Kurs für mehr Stabilität am Arbeitsplatz
PR-Inside.com: 2017-05-17 16:13:12
L. Ron Hubbard wollte bereits 1966, dass Filme hergestellt werden sollen, die seine Bücher illustrieren, um damit ein besseres Verstehen seiner Schriften zu erreichen. Neben dem Buch „Die Probleme der Arbeit“ ist seit 2010 auch der gleichnamige Film als DVD erhältlich. Der Film hält sich genau an die Abfolge im Buch. Unter anderem erklärt ein Kapitel den Aufbau dessen, was viele Menschen in der Alltagswelt plagt: nämlich Erschöpfung. Es wird die Ursache für Erschöpfung aufgezeigt und die Abhilfe dafür präsentiert.

Zum Buch wurde ein Kurs für Persönliche Effizienz aufgebaut. 1956 führte L. Ron Hubbard diesen Kurs persönlich ein und 1960/1961 hielt er ihn noch einmal persönlich in Südafrika ab. Der Kurs Persönliche Effizienz, wie auch die Materialien, gerieten danach in Vergessenheit. Im Jahr 2009 wurde das Buch „Die Probleme der Arbeit“ neu überarbeitet und herausgegeben. Seit 2010 ist auch der dazu produzierte Film auf DVD erhältlich.

Der Kurs für Persönliche Effizienz (PE-Kurs) wurde vollständig wieder hergestellt und 2010 für alle Scientology-Kirchen freigegeben. Auch alle Ausbildungsmaterialien wurden zusammengestellt, um die standardgemäße Durchführung des Kurses sicherzustellen.

Der Kurs für Persönliche Effizienz wird in nur 2,5 Stunden abgehalten. Jeder Teilnehmer erhält für einen geringen Spendenbeitrag Seminar-Unterlagen und ein Exemplar des Buches „Die Probleme der Arbeit“. Ein hier ausgebildeter Seminarleiter wird durch den Kurs führen und den Film begleitend zeigen. In den 1960er Jahren dauerte dieser Kurs noch 3-5 Tage. Heutzutage schließt man diesen Kurs innerhalb von 2,5 Stunden ab und erhält ein sehr gutes Basiswissen, das man in der Alltagswelt anwenden kann.

In diesem Kurs erfahren Teilnehmer unter anderem über Verwirrungen im Leben und wie man diese auflösen kann. Es gibt den Lehrsatz des „stabilen Datums“. Es ist das grundlegendste Gesetz der Arbeit und des Lebens. Der Teilnehmer erfährt, wie man schlechte Kontrolle in gute Kontrolle umwandelt und erhält Informationen über das Geheimnis der Leistungssteigerung. Er lernt die grundlegendsten Elemente des Lebens kennen und inwiefern das Leben verstanden werden kann. Jeder Teilnehmer erfährt außerdem die fundamentale Ursache von Erschöpfung und die wirksamen Scientology-Methoden, welche die ursprüngliche Energie der Jugend wiederherstellen können.

Es kann in diesem Kurs ein Know-how erlernt werden, um dem eigenen Arbeitsplatz Stabilität zu verleihen. Bestimmte Methoden können im Alltagsleben angewendet werden, um das ganze Leben wieder mit Freude zu erfüllen. Die Materialien und der Kurs geben die Mittel zu neuer Fähigkeit und fortdauernder Sicherheit am Arbeitsplatz.

Der Kurs „Die Probleme der Arbeit“ wird in jeder Scientology-Kirche angeboten. Diesen Kurs gibt es auch als Heimkurs in verschiedenen Sprachen im Internet. Wie dies auf einfache Weise funktioniert findet man unter info.flag.org/extensioncourse/home?locale=de (Flag Extension Courses).

Pressedienst der Scientology Kirche Bayern e.V.
Beichstrasse 12, 80802 München

Uta Eilzer
089-38607-0
www.skb-pressedienst.de