Heute: January 17, 2019, 7:46 pm

Reise, Freizeit & Sport

Princess Cruises investiert auch in den Bestand und setzt Flottenrenovierung fort

München – Bei fünf geplanten Neubauten bis zum Jahr 2025 rücken die aktuellen Bestandsinvestitionen von Princess Cruises derzeit ein wenig in den Hintergrund. Gleichwohl führt die US-amerikanische First Class-Reederei das laufende 450 Mio. US-Dollar schwere Flottenrenovierungsprogramms für ihre derzeit 17 Schiffe sukzessive fort.
Die Sun Princess in der neuen Bemalung
PR-Inside.com: 2018-07-31 08:43:47
So hat kürzlich die Sun Princess nach einem zweiwöchigen Trockendockaufenthalt im asiatischen Singapur ihren Dienst wieder aufgenommen. Zunächst unternimmt das 2.000 Passagieren Platz bietende Schiff noch verschiedene Kreuzfahrten in Südostasien, ehe es im Oktober in Richtung Australien und Neuseeland aufbricht, wo es während der kommenden Wintersaison stationiert sein wird.

Hierbei zeigt sich die 261 Meter lange Sun Princess dann auch in der neuen markanten Rumpfbemalung, die Ozeanwellen symbolisiert und gleichzeitig das Unternehmenslogo einer Meerhexe aufgreift.

Neben dem frischen „Make-Up“ gibt es aber auch neue „innere Werte“. Beispielsweise die Club Class Mini-Suites. Diese neu eingeführte Premium-Kategorie bietet Passagieren nicht nur ein vorzügliches Zuhause an Bord, sondern glänzt auch mit einer Reihe weiterer Extras wie reservierte Restaurantbereiche, zusätzliche Menü-Optionen oder ein schnelleres Ein- und Ausschiffen.

Gedacht wurde bei den Renovierungsmaßnahmen aber auch an die jugendlichen Gäste. So präsentiert sich der eigens für diese Zielgruppe reservierte Bereich künftig als „Camp Discovery Youth & Teen Center“. In Kooperation mit Discovery Channel wurde ein zielgruppengerechtes Umfeld geschaffen, das verschiedene Ideen aus dem Lern- und Spielprogramm „Discovery at Sea“ der Reederei aufgreift und thematisiert.

Weitere Informationen und Beratung auf www.princesscruises.de sowie in den Reisebüros.

Ansprechpartner für Redaktionen:

INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780

E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

Über Princess Cruises

Princess Cruises bietet mit 17 First-Class-Schiffen Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Die zuletzt 1,7 Mio. Passagiere genießen größten Komfort und eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord. Die Princess-Flotte besteht aus modernen Schiffen mit einer Kapazität zwischen 680 und 3.660 Gästen und steuert auf über 150 unterschiedlichen Routen 360 Häfen auf sieben Kontinenten an. Neben der im April 2017 zur Flotte gestoßenen Majestic Princess ist für Oktober 2019 die Jungfernfahrt der Sky Princess terminiert. 2020 und 2022 sollen zwei weitere Neubauten der Royal Class in Dienst gestellt werden. Drüber hinaus gibt es Vorverträge über zwei Einheiten, die auf einer neuen Plattform basieren und über mit Flüssiggas betriebene (LNG) Motoren verfügen. Ihre Indienststellung ist für 2023 bzw. 2025 vorgesehen.

Princess Cruises
Arnulfstraße 31

Rolf Nieländer
PR-Consultant