Heute: March 30, 2017, 4:53 am

Banken & Finanzen

Presseinfo zum Weltfrauentag: Frauen haben oft schlechte Absicherung

PR-Inside.com: 2017-03-07 12:39:22
07.03.2017. Anlässlich des jährlichen Weltfrauentages am 8. März warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) vor der sehr häufig schlechten Absicherung von Frauen. Sie bietet interessierten Frauen einen kostenlosen Check und Beratung an.

Die deutschen Haushalte haben, trotz vieler bestehender Versicherungen, eine häufig sehr lückenhaft und zu teure Absicherung, nach den Erfahrungen der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. Auffällig ist auch, dass die Absicherung vorwiegend auf den Mann als Hauptverdiener ausgerichtet ist oder die Versicherungssummen der Frauen sehr niedrig sind“, mahnt Siegfried Karle, Präsident der Verbraucherorganisation. „Eine Überprüfung der bestehenden Absicherung sollte zudem bei Änderungen der Lebensumstände, wie zum Beispiel Heirat oder Trennung, spätestens jedoch alle drei Jahre stattfinden“, empfiehlt der Fachmann.

Anlässlich des Weltfrauentags können Frauen ihre Absicherung kostenlos durch die Verbraucherorganisation überprüfen und sich beraten lassen. Sie stellt am 8. März, einen umfassenden Versicherungscheck mit Beratungsmöglichkeit zum Nulltarif unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ zur Verfügung. Zudem stehen die Experten der GVI zwischen 11 und 16 Uhr zum Thema telefonisch unter 07131-913320 zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de gestellt werden.

(Text: 1.394 Zeichen mit Leerzeichen und ohne Überschrift)

(Überschrift: 53 Zeichen)

Schlagwörter:

Weltfrauentag, Frauen, Absicherung

Über uns:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Presse-Service:

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Presse.

Gerne stehen wir Redaktionen auch als Experte, z.B. für Telefonaktionen, zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner Presse:

Siegfried Karle, Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,

Jürgen Buck, Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann: 07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90; 74080 Heilbronn;

Telefon (0 71 31) 9 13 32-0;

Fax: (0 71 31) 9 13 32-119

E-Mail: info@geldundverbraucher.de;

Internet: http://www.geldundverbraucher.de

Neckargartacher Str. 90