Heute: January 20, 2018, 3:59 pm

Trends

Preisvergleich von Traumauktion.de ist in neuem Gewand mit kostenlosem Webkatalog online

Webseite Traumauktion.de - Das Preisvergleich-Onlineshopping-Portal
PR-Inside.com: 2015-09-01 12:52:04
Frankfurt am Main, 01.09.2015 – Das Preisvergleich-Portal www.traumauktion.de startet ganz neu in den Herbst. Die Technologie von Traumauktion.de wurde komplett runderneuert und auch der Anstrich hat sich verändert. Was allerdings bleibt, ist die Möglichkeit rund 30 Millionen Artikel aus ca. 1.000 Onlineshops zu suchen und deren Preise untereinander mit den Preisen von Amazon und Ebay-Auktionen zu vergleichen um schnell und einfach die beste Onlineshopping-Option zu finden.

Neue Technologie für mehr Speed beim Preisvergleich-Shopping

Damit www.traumauktion.de möglichst schnell die passenden Angebote findet, wurde eine komplett neue Technologie basierend auf den neuesten Standards entwickelt. Die Preisvergleich-Suchmaschine von Traumauktion.de bedient sich dabei Produktverzeichnissen, welche von den Onlineshops bereitgestellt und gepflegt werden. Damit sind die Produktbeschreibungen, Verfügbarkeiten sowie Preise auf dem aktuellsten Stand wie nur möglich.

Traumauktion.de ganz schick in neuem Gewand

Neu ist aber auch das Äußere von Traumauktion.de. Dass der Preisvergleich-Shop nun im Responsive Design verfügbar ist und vom PC über Notebook bis hin zum Tablet und Smartphone eine optimale Darstellung bietet, ist selbstverständlich. Zahlreiche graphische Designelemente lassen das Einkaufserlebnis über Traumauktion.de angenehm erscheinen. Mit wenigen Klicks gelangt man direkt zum Partnershop und kann dort bestellen oder aber über den Preisvergleich-Button checken, ob es bessere Alternativen gibt.

Kostenloser Webkatalog für Onlineshops

Für alle Onlineshop-Betreiber haben wir mit dem Onlineshopping-Webkatalog ein ganz neues Feature etabliert. Der unter www.traumauktion.de/preisvergleich/online-shop/ gestartete Webkatalog erlaubt die Präsentation eines jeden Onlineshops mit entsprechender Verlinkung auf den eigenen Onlineshop für noch mehr Besucher und Umsatz. Interessierte können sich selbst für einen Eintrag in den Webkatalog mit automatischem follow-Link unter www.traumauktion.de/preisvergleich/shop-eintragen.html bewerben.

Preisvergleiche sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Gerade die parallele Abfrage von Preisen für das identische Produkt bei verschiedenen Händlern bietet einen echten Mehrwert. Diesen Mehrwert kann ein Preisvergleich-Portal allerdings nur dann bieten, wenn die Anzahl und Qualität der angeschlossenen Onlinehändler eine entsprechende Masse vorweist.

Bei dem Preisvergleich-Portal von Traumauktion.de werden zum Einen die großen Universalhändler wie z.B. Otto und Amazon berücksichtigt, genauso fließen aber auch die Daten von spezialisierten Onlineshops ein.

„Mit dieser Kombination wollen wir unseren Besuchern ein Einkaufserlebnis schaffen, das sie bei anderen Preisvergleich-Portalen nicht finden“, so Betreiber Jürgen Schwenk. „Denn nur mit der konsequenten Ausrichtung auf eine breite Palette an Produkten von zuverlässigen Partnern können wir unsere Kunden langfristig zufriedenstellend bedienen. Denn schließlich wollen wir erreichen, dass unsere Kunden zuerst bei uns nach dem gewünschten Produkt suchen.“

Traumauktion
Schwenkworld Online

Speicherstr. 37

Jürgen Schwenk