Heute: October 23, 2018, 5:48 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und 8. Juni in Düsseldorf

Am 7. und 8. Juni 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. In Workshops, Best Cases und Keynotes erhalten die Teilnehmer neue Impulse für ihre PR-Arbeit.

PR-Inside.com: 2018-04-09 17:05:41
Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem Storytelling, Themen-Setting, effektive Zusammenarbeit mit Journalisten, Krisen-PR, Influencer Relations und Kommunikationskonzepte.

Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops und im intensiven Austausch vertiefen und ausbauen möchten.

Keynote-Speaker sind Tina Kunath von der ERGO Group AG und Sven Hirschler vom RMV. Carolin Großhauser wird den Online-Newsroom der Schwäbisch Hall als Best Case vorstellen.

Referenten sind u. a. Katharina Balkmann (JP|KOM), Josefine Eibes (Profilwerkstatt), Marcus Ewald (Ewald & Rössing), Johannes Gunst (Hering Schuppener Consulting), Matthias Kutzscher (Journalist), Marie-Christine Marx (Klenk & Hoursch), Pola Moitroux (Hering Schuppener Consulting), Sebastian Riedel (Klenk & Hoursch), Dr. Markus Robak (JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft), Torsten Rössing (Ewald & Rössing), Dr. Karin Thier (Narrata Consult) und Tobias Wesselmann (JP|KOM).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zu den einzelnen Workshops finden Sie unter:  scm-praxistage.de/public-relations/

Das Programm der Praxistage:

1. Veranstaltungstag (7. Juni)

9:00 - 10:00 Uhr: Keynote (Tina Kunath, ERGO Group AG)

10:00 - 13:00 Uhr: Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära (Sebastian Riedel & Marie-Christine Marx, Klenk & Hoursch)

10:00 - 13:00 Uhr: Storytelling in PR und Marketing (Dr. Karin Thier)

13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr: Mit Journalisten effektiv arbeiten (Matthias Kutzscher, Journalist)

14:00 - 15:30 Uhr: (Präventiver) Reputationsschutz bei Cyber-Angriffen (Pola Moitroux & Johannes Gunst, Hering Schuppener Consulting)

15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause

16:00 - 17:30 Uhr: PR und Recht (Dr. Markus Robak, JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft)

16:00 - 17:30 Uhr: Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marcus Ewald & Torsten Rössing, Ewald & Rössing)

2. Veranstaltungstag (8. Juni)

9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten? (Sven Hirschler, RMV)

10:00 - 13:00 Uhr: Die digitale Pressemitteilung (Matthias Kutzscher, Journalist)

10:00 - 13:00 Uhr: Schritt für Schritt zum strategischen Kommunikationskonzept (Katharina Balkmann & Tobias Wesselmann, JP|KOM)

13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 - 15:30 Uhr: Content Marketing im Zeichen von Influencer Relations (Josefine Eibes, Profilwerkstatt)

14:00 - 15:30 Uhr: Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist)

15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause

16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Online-Newsroom – Neubau für die Nachrichten der Bausparkasse Schwäbisch Hall (Carolin Großhauser, Schwäbisch Hall)

SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Friederike Berndt
Veranstaltungsmanagerin
www.scmonline.de

Lars Dörfel
www.scmonline.de

Inkometa-Award der SCM: Shortlist veröffentlicht
Berlin, am 22.03.2018: Die Shortlist des Inkometa-Awards steht. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und [..]
21. Fachtagung Interne Kommunikation und Verleihung des [..]
Auf der Tagung widmen sich Praktiker und Experten der Branche in Best Cases, interaktiven Round-Table-Sessions und einem Speed-Café [..]
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. [..]
Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie [..]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am [..]
Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre
Zum Ausbildungsstart 2018 konnten neun Auszubildende und DH-Studenten bei der FRANK plastic AG von Personalleiterin Carola Lichtl [..]
Seminartermine September/Oktober 2018