Heute: October 20, 2018, 5:25 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 18. und 19. Mai in Düsseldorf

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Inside.com: 2017-03-10 13:08:25

Berlin, den 10.03.2017: Am 18. und 19. Mai 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum dritten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Digitales Storytelling, Influencer Relations, Krisen-PR, Mobile Kommunikation und PR und Recht.

Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops und im intensiven Austausch vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes und Best Cases auf dem Programm. Speaker sind Lena Raschke (Deutsche Telekom), Alexander Leinhos (Vodafone), Ulrike Mellenthin (GARDEUR) und Eike Alexander Kraft (AccorHotels).

Die Workshops leiten u.a. Djure Meinen (wildcard communications), Werner Idstein (Profilwerkstatt) sowie Torsten Rössing und Markus Ewald (Ewald & Rössing).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den einzelnen Workshops und Vorträgen auf: scm-praxistage.de/public-relations/

Rückfragen bitte an:

Franziska Ripplinger

Mail: franziska.ripplinger@scmonline.de

Tel: 030-47989789

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Franziska Ripplinger
PR/Marketing
scm-praxistage.de/public-relations/

Lars Dörfel
www.scmonline.de

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre
Zum Ausbildungsstart 2018 konnten neun Auszubildende und DH-Studenten bei der FRANK plastic AG von Personalleiterin Carola Lichtl [..]
Seminartermine September/Oktober 2018