Heute: January 16, 2018, 8:45 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf

PR-Inside.com: 2017-08-03 14:54:27
Berlin, am 02.08.2017: Am 26. und 27. Oktober 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management - zum dritten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit und Wissen“, „Interne Kommunikation goes mobile“, „Intranet mit Microsoft Sharepoint“, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Lagerfeuer digital: Storytelling in der Mitarbeiterkommunikation“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Ralf Mayer (Senatsverwaltung für Finanzen) und Henning Budde (ING-DiBa) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Philipp von Radowitz (HIRSCHTEC), Philipp Mann (MPM), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Stefan Heißenberg (sunzinet) und Malte Witt (COYO).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Schlagworte: Social Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Enterprise 2.0, Social Media, Leadership 2.0, Wissensmanagement, Mitarbeiter-App, Veränderungskommunikation, Enterprise Social Networks, Social Business, Intranet Usability, Change Management

SCM Berlin
Lehmbruckstr. 24

Angela Schuberth

www.scmonline.de/

Lars Dörfel
www.scmonline.de

SCM-Gesamtprogramm 2017/2018 erschienen
Die School for Communication and Management (SCM) hat ihr Gesamtprogramm 2017/18 veröffentlicht. Das Programm fasst alle Weiterbildungsmöglichkeiten [..]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am [..]
Berlin, den 26.04.2017: Am 21. und 22. Juni 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Wie entsteht ein neuer Ausbildungsberuf?
Die Arbeitswelt verändert sich kontinuierlich. Berufe sterben aus, müssen an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst werden [..]
women&work bietet Frauen mehr Sichtbarkeit bei potenziellen [..]
Am 28. April 2018 findet die women&work zum achten Mal statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem [..]
Entschleunigung unter der Dusche: Dem Schul-Alltag entfliehen