Heute: October 17, 2018, 7:47 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 12. und 13. Juni 2018 in Düsseldorf

PR-Inside.com: 2018-04-17 10:02:00
Berlin, am 04.04.2018: Am 12. und 13. Juni veranstaltet die SCM - School for Communication and Management - zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit und Wissen“, „Interne Kommunikation goes mobile“, „Ein Social Intranet in sechs Monaten einführen“, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation funktioniert (nicht?)“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Justus Regelin und Marlene Pratschke (Infineon) und Stefanie Babka (Merck) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Philipp Mann (MPM), Frank Wolf (Staffbase) und Malte Witt (COYO).

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie auf scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Rückfragen bitte an:

Angela Schuberth

Mail: angela.schuberth@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Schlagworte: Social Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Enterprise 2.0, Social Media, Leadership 2.0, Wissensmanagement, Mitarbeiter-App, Veränderungskommunikation, Enterprise Social Networks, Social Business, Intranet Usability, Change Management

SCM Berlin
Lehmbruckstr. 24

Angela Schuberth
Veranstaltungskoordination
www.scmonline.de/

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 7. und [..]
Sowohl klassische als auch digitale Aspekte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden behandelt. Die Themen sind unter anderem [..]
Inkometa-Award der SCM: Shortlist veröffentlicht
Berlin, am 22.03.2018: Die Shortlist des Inkometa-Awards steht. In den vier Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und [..]
21. Fachtagung Interne Kommunikation und Verleihung des [..]
Auf der Tagung widmen sich Praktiker und Experten der Branche in Best Cases, interaktiven Round-Table-Sessions und einem Speed-Café [..]
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. [..]
Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie [..]
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am [..]
Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre
Zum Ausbildungsstart 2018 konnten neun Auszubildende und DH-Studenten bei der FRANK plastic AG von Personalleiterin Carola Lichtl [..]
Seminartermine September/Oktober 2018