Heute: July 23, 2018, 2:20 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 12. und 13. Juni 2018 in Düsseldorf

PR-Inside.com: 2018-04-17 10:02:00
Berlin, am 04.04.2018: Am 12. und 13. Juni veranstaltet die SCM - School for Communication and Management - zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit und Wissen“, „Interne Kommunikation goes mobile“, „Ein Social Intranet in sechs Monaten einführen“, „Schreiben für interne Onlinemedien“ oder „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation funktioniert (nicht?)“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes von Justus Regelin und Marlene Pratschke (Infineon) und Stefanie Babka (Merck) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Philipp Mann (MPM), Frank Wolf (Staffbase) und Malte Witt (COYO).

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie auf scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Rückfragen bitte an:

Angela Schuberth

Mail: angela.schuberth@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Schlagworte: Social Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Enterprise 2.0, Social Media, Leadership 2.0, Wissensmanagement, Mitarbeiter-App, Veränderungskommunikation, Enterprise Social Networks, Social Business, Intranet Usability, Change Management

SCM Berlin
Lehmbruckstr. 24

Angela Schuberth