Heute: July 19, 2018, 11:54 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Praxistage Content Marketing von SCM und Kammann Rossi am 04. und 05. Mai in Köln

PR-Inside.com: 2017-03-09 10:00:27
Berlin, den 09.03.2017: Zum dritten Mal finden am 04. und 05. Mai die Praxistage Content Marketing in Köln statt. Durchgeführt werden sie von der SCM – School for Communication and Management in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Kammann Rossi. Die Teilnehmer lernen von erfahrenen Kommunikations-, Publishing- und Marketingexperten das Wichtigste über Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und Corporate Websites.

Neben Keynotes und Best Cases renommierter Agenturen und Unternehmen werden interaktive Workshops angeboten, in denen die Teilnehmer Themen praxisnah erarbeiten und diskutieren. Da geht es beispielsweise um die Frage, wie sich mit Content Marketing Geld verdienen lässt, aber auch um die Suche nach geeigneten Kennzahlen zur Erfolgsmessung, die Erarbeitung von Personas oder Gemeinsamkeiten und Unterschieden von KPIs in SEO und Content Marketing.

Weiterhin geht es um wichtige Themen wie die strategische Themen- und Redaktionsplanung und die Wichtigkeit einer Strategie für Content-Marketing-Maßnahmen. Am Ende der Veranstaltung sollen alle Teilnehmer mit dem Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für ihr Unternehmen nach Hause gehen.

Referenten sind u.a. Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Klaus Eck (d.Tales), Mirko Lange (Scompler), Thomas Hefke (Springlane), Stephan Tiersch (Kresse & Discher), Andre Alpar (Performics), Julian Gottke (quint.ly) und Dominik Grau (Ebner Verlag).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Strategisches Content Marketing sowie den einzelnen Workshops unter: scm-praxistage.de/content-marketing/

Rückfragen bitte an:

Darja Köhne

SCM – School for Communication and Management

Telefon 030 - 47 98 97 89

E-Mail: darja.koehne@scmonline.de

Web: www.scmonline.de

Mareike Schütterle

Kammann Rossi

Telefon 0221 - 976541-19

E-Mail: m.schuetterle@kammannrossi.de

Web: www.kammannrossi.de

Über SCM

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Über Kammann Rossi

Seit über 40 Jahren ist Kammann Rossi (bisher unter der Firmierung Kuhn, Kammann & Kuhn) erfolgreich am Markt etabliert. Wir helfen unseren Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die Herausforderungen der Digitalen Transformation zu meistern und aktiv zur Wertschöpfung ihres Unternehmens beizutragen. Wir verbinden dabei das Beste aus zwei Welten, Print und Digital, Offline und Online. Wir bieten Strategien, Konzepte und Plattformen – deutschlandweit und international. Für Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen.

SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24

Darja Köhne

www.scmonline.de