PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Prädiktive Analysen von KXEN tragen zur Unterstützung einer smarten Obama-Kampagne bei

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 29.01.2013 19:45:42)

Drucken Ausdrucken
KXEN : , der führende Anbieter von prädiktiven Analysen : für Gewerbekunden, verkündete heute, dass das Analytikteam von Obama for America (OFA) InfiniteInsight ® von KXEN im Rahmen seiner prädiktiven Analytikplattform verwendet, das bei der Wahl einen strategischen Vorteil lieferte. In Bezug auf Veränderungen ging das Kampagnenteam von Obama for America mit gutem Beispiel voraus. Bei der Kampagne wurden Daten und Analysen verwendet,
um bessere Entscheidungen zu treffen und die Kampagne so effizient und produktiv wie möglich zu gestalten. „Wir werden jede einzelne Sache bei dieser Kampagne erfassen“, so Jim Messina, Kampagnenmanager von Obama for America.* Hochgradig gezielte Kampagnen Das Analytikteam entschied sich für InfiniteInsight ® von KXEN als eines der Tools der prädiktiven Analytikplattform für die Prozessmodellierung. Rayid Ghani, Chefwissenschaftler des Analytikteams, leitete die Implementierung des prädiktiven Analytiktools von KXEN. „Wir hatten nun alle Daten, die wir zur effektiveren und gezielteren Interaktion mit unseren Unterstützern verwenden wollten – von Fundraising bis hin zur Anwerbung von Freiwilligen. Wir wussten, dass digitale Kanäle wie E-Mail, unsere Website und soziale Medien 2012 von entscheidender Bedeutung sein würden, aber wir benötigten die von KXEN bereitgestellte Flexibilität und Schnelligkeit, um die Online-Herausforderung mit enorm großen und sich stets verändernden Datensätzen zu skalieren.“ Durch die flexible und prädiktive Modellierung von KXEN konnten Wähler und Freiwillige im Rahmen der Kampagne mit aktuellen Online- und Offline-Daten gezielt anvisiert werden. Dieser Ansatz ermöglichte OFA, die Kampagne unter Einbeziehung von E-Mail und sozialen Medien wie Facebook und Twitter zu leiten. Die erfolgreiche Mittelbeschaffung der Kampagne wurde durch prädiktive Modelle zur Verbesserung von Häufigkeit und Zeitpunkt unterstützt, um höhere Spenden zu erzielen. Weitere spezifische Beispiele. - Durch prädiktive Modelle optimierte Fundraising-Kampagnen führten zu höheren Spenden. - Prädiktive Erkenntnisse entdeckten und verdeutlichten überzeugbare Wählersegmente. - Die Aufforderung an Unterstützer, sich mit ihren Facebook-Accounts in die Obama-Kampagne einzuloggen, ermöglichte OFA, Informationen und Bereiche zu personalisieren und Personen zu bewegen, sich als Freiwillige zu melden, sich zu registrieren bzw. die Wahl mit zu gestalten. „Die zeitgerechten und genauen durch KXEN bereitgestellten Erkenntnisse führten zu einem effektiveren und schnelleren Targeting und letztendlich zu einer größeren Anzahl von Stimmen“, so Ghani. „Wir sind hoch erfreut, dass wir an der ersten größeren Verwendung von prädiktiven Analysen bei einer bedeutenden Kampagne beteiligt waren. Heute wenden sich intelligente Menschen Daten und Analysen zu, um bessere Entscheidungen zu treffen und effizientere Organisationen zu leiten. Die OFA-Kampagne ist ein hervorragendes Beispiel, wie dies in der Praxis funktioniert“, erklärte John Ball, CEO von KXEN. * “Inside the Secret World of the Data Crunchers Who Helped Obama Win,” von Michael Scherer, Time, 7. November 2012. Unterstützer Weitere Informationen über KXEN und InfiniteInsight ® sind verfügbar. - Website: www.kxen.com : - Blog: www.kxen.com/blog : - Facebook: www.facebook.com/infiniteinsight : - Twitter: www.twitter.com/kxen : - LinkedIn: www.linkedin.com/company/kxen : - YouTube: www.youtube.com/kxen : Über KXEN : KXEN : revolutioniert prädiktive Analysen : , mit denen Unternehmen eine bessere Entscheidungsfindung in Hinblick auf enorme Datenmengen erhalten. Das auf patentierten Innovationen basierte Flaggschiffprodukt des Unternehmens InfiniteInsight ® : und die reine cloud-basierte Plattform Cloud Prediction™ liefern quantitative Verbesserungen in puncto Geschwindigkeit und Flexibilität, um den Kundenlebenszyklus : bis ins letzte Detail zu optimieren – dazu gehören Akquisition : , Cross-Selling : , Up-Selling : , Kundenbindung : und Next-Best-Activity : . Die Lösungen von KXEN bewähren sich im Einsatz bei über 500 Unternehmen, wie u. a. bei AAA, Allegro, Bank of America, Barclays, Belgacom, CBS Interactive, ING Direct, Lowe’s, Meredith Corporation, Mobilink, Overstock.com, PT XL Axiata, RealNetworks, Rhapsody, Rockwell, Rogers, Sears, Shutterfly, Stage Stores, U.S. Cellular oder Vodafone, indem sie hervorragende Prognosen und schier unendliche Erkenntnisse ermöglichen. KXEN : hat seinen Geschäftssitz im kalifornischen San Francisco sowie Außenstellen in den USA, in Paris und in London. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. KXEN, Inc.Andrew Savitz, 415-904-4168 andrew.savitz@kxen.com : mailto:andrew.savitz@kxen.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com