Heute: November 17, 2018, 9:24 am

IT, Software & Technologie

PowerFolder mit Überraschung im Gepäck zur CS3

Die Düsseldorfer dal33t GmbH, Entwickler der File Sync&Share-Lösung PowerFolder, hat angekündigt, auf dem „Workshop on Cloud Services for Synchronisation and Sharing“ (CS3), der vom 29. bis zum 31. Januar 2018 im polnischen Kraków (Krakau) stattfinden wird, eine Überraschung präsentieren zu wollen.
PowerFolder mit Überraschung im Gepäck zur CS3
PR-Inside.com: 2018-01-24 17:15:27
Düsseldorf, 24. Januar 2018 - Bereits zum vierten Mal findet die „Cloud Services for Synchronisation and Sharing Conference“ (CS3) statt; nach Genf (2014), Zürich (2016) und Amsterdam (2017) wurde in diesem Jahr Krakau als Austragungsort der neutralen Plattform für den herstellerübergreifenden Gedanken- und Informationsaustausch auserkoren. In den zahlreichen Workshops der dreitägigen Veranstaltung werden File Sync&Share-Lösungen und Konzepte sowie Verbesserungen und praktische Erfahrungen präsentiert. Besonderes Augenmerk liegt auf wissenschaftlichen und technischen Anwendungen und Umgebungen.

In diesem Zusammenhang wird dal33t CEO Christian Sprajc am zweiten Veranstaltungstag sein innovatives Konzept eines „Blockchain powered Open-Source Cloud-Space Marketplace“ vorstellen, das derzeit unter dem Namen „Space.Cloud.Unit“ entwickelt wird. Vor Ort ist der rund 20-minütige Vortrag am 30. Januar um 16.35 Uhr im AGH Computer Science Building D-17 zu hören. Details zu diesem äußerst spannenden Thema gibt es aber auch demnächst über die einschlägigen Presse- und Mediakanäle.

Über PowerFolder

Das deutsche Unternehmen dal33t GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt seit 2007 unter dem Markennamen PowerFolder erfolgreich Datei Sync&Share-Lösungen. Das Angebot umfasst sowohl öffentliche, aber auch integrierte Private Cloud-Lösungen (EFSS) als individualisierte On-Premise-Dienste. Über dreieinhalb Millionen User weltweit, die meisten der deutschen Hochschulen und tausende Unternehmen nutzen PowerFolder. PowerFolder-Nutzer können von überall auf ihre Dateien zugreifen und diese auch gemeinsam bearbeiten und teilen - auch mobil über die PowerFolder-App. Sicherheit hat dabei absolute Priorität: Die Daten werden stets verschlüsselt und konform zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSVGO) auf Servern in Deutschland gespeichert. PowerFolder wird vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert und ist Träger des Siegels „IT Security Made in Germany“.

dal33t GmbH / PowerFolder
Emanuel-Leutze-Straße 11, 40547 Düsseldorf

Matthias Steinwachs
Öffentlchkeitsarbeit / PR