Heute: September 24, 2018, 9:08 am

Banken & Finanzen

Postbank Wohnatlas 2018 bezeugt: Immobilieninvestments weiterhin profitabel

In Zeiten enorm niedriger Zinssätze erfreuen sich Immobilien als Anlageobjekte großer Beliebtheit. Der allgemeine Bauboom in Deutschland führt dazu, dass die Rentabilität dieser Investitionen weiter steigt. Dies bezeugt auch der Postbank Wohnatlas 2018.

PR-Inside.com: 2018-06-05 16:34:47
Jährlich untersucht das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) für den Postbank Wohnatlas die Investmentchancen bzw. die Wertsteigerung bei Immobilien in Deutschland. Dabei werden zwei Faktoren berücksichtigt: Einerseits die voraussichtliche Preissteigerung der Mieten und der Kaufpreis im Vergleich zu den Jahresnettokaltmieten. Für das laufende Jahr hat sich das HWWI insgesamt 401 deutsche Landkreise und kreisfreie Städte angeschaut.

Der Stadt Leipzig werden dabei gute Investitionschancen attestiert. Keine Überraschung für die DES Immobilien GmbH, die schon seit Langem auf dem Leipziger Immobilienmarkt aktiv ist. Dort sorgen die Immobilienexperten für mehr bezahlbaren Wohnraum, indem sie gezielt Altbauten sanieren und dadurch deren Wert steigern. Durch diese Strategie gewinnen die Stadt Leipzig, die potenziellen Mieter und die Investoren. Nach jahrzehntelanger Flucht der Menschen heraus aus dem Osten ist Leipzig wieder eine aufstrebende Stadt, und für die kommenden Jahre sind weitere Wertsteigerungen von Leipziger Immobilien absehbar.

Andere profitable Gebiete finden sich rund um die großen Metropolen Deutschlands, aber auch im Süden an der Grenze zur Schweiz, an der Grenze zu Frankreich und in einigen niedersächsischen Großstädten.

Privaten Anlegern rät die DES Immobilien GmbH zur frühzeitigen Investition, da die Wertsteigerungen von Immobilien in ganz Deutschland und speziell in Leipzig kontinuierlich wachsen. Erst kürzlich erhielt die Stadt Leipzig auf der Internationalen Immobilienmesse in Cannes zwei Preise: Den der „Best Large City for Human Capital & Lifestyle“ und den der „European Cities of Future“. Der Wohnraum in Leipzig wird in den kommenden Jahren begehrter werden; und der Wert desselben entsprechend steigen.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.des-immobilien-blog.com/

DES Immobilien GmbH:

Die in Erfurt beheimatete DES Immobilien GmbH hat sich im Zuge der Immobilienwirtschaft, in der sie seit bereits mehr als 20 Jahren tätig ist, sowohl auf die Sanierung historischer Wohnimmobilien als auch auf Neubau-Projekte in den Spitzenlagen der Städte Erfurt und Leipzig spezialisiert. Immobilieninteressierte Anleger haben mit DES die Möglichkeit, ihr Geld rentierlich in besagte Objekte anzulegen. Im Jahr 2014 erhielt sie den Thüringer Denkmalschutzpreis in der Rubrik „Gesamtensemble“.

D.E.S Immobilien Consulting GmbH & Co.KG
Regierungsstraße 61/62

Gerhard Schaller
www.des-immobilien.de/