Heute: April 25, 2024, 10:14 pm

POSTADRESS GLOBAL und Cendris vereinbaren langfristige Kooperation

Deutsch-niederländische Zusammenarbeit zur Pflege internationaler Adressbestände

PR-Inside.com: 2015-01-23 15:48:07
POSTADRESS GLOBAL, die internationale Vertriebseinheit des Adressmanagement-Spezialisten Deutsche Post Adress, und der niederländische Dialogmarketing-Dienstleister Cendris haben eine langfristige Kooperation vereinbart. Zukünftig greift POSTADRESS GLOBAL standardmäßig auf die Leistungen von Cendris zurück, um die niederländische Verbraucher- und Firmenadressen seiner internationalen Kunden zu pflegen.

POSTADRESS GLOBAL berät Unternehmen, die über multinationale Adressbestände verfügen, in Sachen Datenqualität. Grundlage dafür ist ein weltweites Partnernetzwerk, über das die Datenmanagement-Experten Adressservices in nahezu allen Ländern der Welt aus einer Hand anbieten können. Die Kunden können sich dabei auf die Einhaltung sämtlicher nationalen und internationalen Datenschutzbestimmungen verlassen. Möchte ein Kunde auch niederländische Anschriften aktualisieren lassen, ist Cendris nun der erste Ansprechpartner für POSTADRESS GLOBAL.

„Wir bieten unseren Kunden bereits seit zehn Jahren Services aus dem niederländischen Markt an, kennen die Branche und Marktteilnehmer dort also gut“, so Julian Schuppe, Key Account Manager bei POSTADRESS GLOBAL. „Wir haben mit mehreren Dialogmarketing-Dienstleistern zusammengearbeitet, darunter auch Cendris.“ Bei einem internen Leistungsvergleich habe sich Cendris als zuverlässigster, schnellster und flexibelster Partner herausgestellt. „Deshalb haben wir beschlossen, unsere punktuelle Zusammenarbeit aus den letzten Jahren in eine langfristige Kooperation umzuwandeln.“ Diese umfasst neben Adressaktualisierungen, d.h. Abgleichen mit Umzugs-, Verstorbenen- und Unzustellbarkeitsdaten, auch postalische Korrekturen, Dublettenprüfungen, Validierungen gegen Haushaltsdatenbanken sowie Anreicherungen um Telefonnummern, Postleitzahlen, Anreden u.a.m.

Bei der Vertragsunterzeichnung in Gütersloh erläuterte Philip Rürup, Geschäftsführer der Deutschen Post Adress, die Vorteile für die Kunden seines Unternehmens: „Durch die Zusammenarbeit steht unseren Kunden ein breites Adressmanagement-Portfolio für ihre niederländischen Daten zur Verfügung. 80% der 500 größten Unternehmen in den Niederlanden nutzen Cendris-Leistungen, das spricht für sich. Unsere Kunden haben nun Zugriff auf die Cendris-Services, erhalten dabei aber dank POSTADRESS GLOBAL eine für ihr komplettes internationales Datenmanagement maßgeschneiderte Lösung, umgehen Sprachbarrieren und haben einen Ansprechpartner für alle Länder.“

Patrick Gelauff, Account Manager bei Cendris Customer Information meint: „Die bereits enge Zusammenarbeit zwischen Cendris und der Deutschen Post Adress mündet nun in eine weitreichende, institutionelle Zusammenarbeit über die wir uns sehr freuen.
Cendris berät dabei die Deutsche Post Adress und Ihre Kunden um optimale Ergebnisse bei Ihren niederländischen Datenqualitätsprojekten zu erzielen.“

Mehr Informationen zum internationalen Adressmanagement auf www.postadress-global.de.

Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG
Am Anger 33