Heute: August 17, 2018, 2:43 pm

Trends

Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft

Die Positionierungs-Akademie startet mit der Ausbildung der ersten Teilnehmer!
Peter Sawtschenko, Positionierungs-Akademie
PR-Inside.com: 2016-06-30 23:04:19
Unternehmen müssen optimal im Markt positioniert sein, um langfristig Erfolg zu haben. Deshalb wächst der Bedarf an professionell ausgebildeten Positionierungsberatern rasant. Bisher gab es im deutschsprachigen Raum jedoch keine Weiterbildungseinrichtung, die das nötige Praxis-Wissen vermitteln konnte. Diese Lücke hat die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko nun geschlossen. Soeben ist die erste Ausbildungsreihe zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ mit großem Erfolg gestartet.

Darmstadt. Positionierung stellt das alte Strategie- und Marketingdenken des zwanzigsten Jahrhunderts zunehmend in den Schatten. Immer mehr Unternehmen suchen dringend Experten, die sie bei der Positionierung unterstützen. Fachbücher zu lesen oder Workshops zu besuchen reicht allerdings nicht aus, um Firmen bei der strategischen Neuausrichtung zu beraten. Dennoch wurde bislang keine fundierte Ausbildung auf dem Gebiet der Positionierung angeboten. Nun hat die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko damit begonnen, ein wichtiges neues Berufsbild im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Im Rahmen der Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ werden alle Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die ein Experte für die erfolgreiche Positionierung eines Unternehmens benötigt.

Ausbildungsleiter Peter Sawtschenko hat in den vergangenen 25 Jahren hunderte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei der Positionierung unterstützt. Die ständig wachsende Zahl von Anfragen hat ihn dazu bewogen, ein eigenes Ausbildungskonzept zu entwerfen, um Interessierten ein Optimum an Praxis-Wissen zu vermitteln. Dabei kommt dem bekannten Positionierungsexperten die Erfahrung aus unzähligen erfolgreichen Beratungen zugute. Die von Peter Sawtschenko in vielen Praxis-Jahren entwickelte Energie-Resonanz-Positionierung ermöglicht die punktgenaue strategische Ausrichtung eines Unternehmens im entsprechenden Marktsegment. Doch bevor die angehenden „Positionierungs-Professionals“ eigene Kunden beraten dürfen, gibt es für sie noch viel zu lernen. In drei aufeinander aufbauenden Ausbildungs-Blöcken steht die Arbeit mit realen Fällen im Mittelpunkt. Schritt für Schritt werden sämtliche Aspekte der Positionierung erklärt und geübt. Das intensive Praxis-Training lohnt sich! Positionierungsspezialisten sind rar gesät. Die Ausbildung eröffnet den Teilnehmern hervorragende Zukunftschancen. „Auf dem Gebiet der Positionierung herrscht ein regelrechter Fachkräftemangel. Nach der erfolgreichen Zertifizierung sind die neuen Positionierungs-Professionals begehrte Experten“, freut sich Peter Sawtschenko.

Über Peter Sawtschenko

Peter Sawtschenko ist Inhaber des Sawtschenko Instituts, Leiter des Positionierungszentrums für die Wirtschaft und der Positionierungs-Akademie. In den vergangenen 25 Jahren hat er mehr als 400 Unternehmen bei der Neuausrichtung beraten. Viele von ihnen sind Marktführer in ihrem Bereich geworden. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung hat er die Energie-Resonanz-Positionierung entwickelt. Diese marktorientierte Erfolgsstrategie ermöglicht es, dass sich Firmen ohne lange Umwege effizient und gewinnorientiert positionieren können. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.positionierungszentrum.de/

www.positionierungszentrum.de/ausbildung-zum-zertifizierten-posi ..

Positionierungszentrum für die Wirtschaft
Waldstraße 22 A

64846 Groß-Zimmern

Peter Sawtschenko
Leiter der Positionierungs-Akademie
+49 (0) 60 71 - 4 99 78-0
www.positionierungszentrum.de/ausbildung-zum-zertifizierten-posi ..

Mehr von: Trends