Heute: July 22, 2018, 4:36 pm

Trends

POLEIT - Herren Bademode

POLEIT - swimwear
Poleit macht Herren Bademode. Das Design der Badehosen reicht von reduziert und klar bis hin zu ausgefallen geschmackvoll. Zeitgemäß und gleichzeitig zeitlos. Für alle, die dem Charme von Surfshorts entwachsen sind ebenso wie für Enddreißiger-Individualisten. Poleit spricht Männer an die sich bewusst mit dem Thema Mode auseinandersetzen. Männer, die das Gefühl des Sommers genießen und diese Mentalität auch nach außen tragen möchten. Stilsicher und ausdrucksstark. Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen

PR-Inside.com: 2015-06-21 18:03:42
Zielgruppe: Men’s Swimwear
Poleit macht Herren Bademode. Poleit Badehosen sprechen den mode-bewussten zwanzig- jährigen Mann ebenso an, wie den Enddreißigjährigen. Poleit füllt damit eine Nische in der Bademodebranche: zum einen definiert sich die Zielgruppe über Männer, die dem jugendlichen Charme von Surfshorts entwachsen sind und trotzdem die Leichtigkeit und Lebensfreude des Sommers durch Bademode ausdrücken wollen; zum anderen spricht Poleit Männer an, die Mitten im Leben stehen und Wert auf ein stilsicheres, individuelles Aussehen legen. Poleit kreiert eine Mischung aus extravagantem, dezentem bzw. minimalistischem Design. Der Kern von Poleit ist zentraler Ausgangspunkt der Kollektionen: Qualität und Nachhaltigkeit.

Qualität & Nachhaltigkeit
Jedes Detail einer Poleit Badehose ist aufeinander abgestimmt: beginnend mit der sorgfältigen Auswahl der verwendeten Materialien, über deren Verarbeitung und Gestaltung, der Umsetzung von Farben, Mustern und Schnitten, bis hin zur Auswahl der äquivalenten Verpackung. Poleit legt dabei großen Wert auf Fairness gegenüber Partnerbetrieben und Geschäftspartnern. Es wird darauf geachtet, dass beteiligte Betriebe internationale Richtlinien einhalten, welche anhand von Zertifikaten ausgewiesen und kontinuierlich überprüft werden. Jeder Produktionsschritt — ob in der Gestaltung, der Kommunikation oder am Produkt selbst — unterliegt dieser feinmaschigen Qualitätskontrolle. Diese nachhaltige Ausrichtung bildet die Grundlage für den hohen Qualitäts-Standard eines Poleit Produkts, was sich spürbar auf Faktoren wie die Strapazierfähigkeit oder die Langlebigkeit der Bademode auswirkt.

Kommunikationskonzept
Poleit operiert mit simplen und divergierenden Formen von Kommunikationsmedien. Es gibt keine einheitliche Kommunikationslinie für Kollektionen. Vielmehr wird ein Patchwork, eine Art Collage mit Verläufen und Übergängen erzeugt. Das Credo besteht darin, eine Marke zu platzieren, die sich in ihrer Mannigfaltigkeit zu verkaufen weiß und dadurch bei jedem Betrachten weitere Blickwinkel eröffnet. Saisonal, wie es auch der Rhythmus der Mode selbst vorgibt, funktioniert diese Ausrichtung und erzeugt Weitsicht. Oftmals kann diese auch getrübt sein, verschwommen, wie an einem Regentag am Meer, oder es ist klar und man findet sich an einem Flussbeet wieder.
Zwischen verheißungsvollen Geschichten um Surfnostalgien oder die Extravaganz von Kunst-Avant-Garden, versucht das Unternehmen mit Unterstützung GestalterInnen, FotografInnen oder FilmemacherInnen, neue Konstellationen unterschiedlicher Akteuere zusammenzustellen, die während des Produktionsprozesses einer Kollektion bzw. der speziellen Stimmung einer Kampagne, mit-einbezogen werden. Eine Kollektion könnte als ein flüchtiges Gefühl definiert werden. Ein Hauch Echtzeit, mit dem Fokus auf beach-lifestyle.

POLEIT GmbH

Alexander Leitenbauer
Administration
www.poleit.net/