PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

PointGrab kündigt neuartige Handgestensteuerung für die aktuellsten Smart-TV Premium-Modelle von Samsung an

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 07.01.2013 23:00:37)

Drucken Ausdrucken
PointGrab Ltd., ein Vorreiter auf dem Gebiet der Handgestensteuerungen, kündigte heute eine neue erweiterte Version der Handgestenerkennungssoftware an, die auf den aktuellsten Smart-TV Premium-Modellen von Samsung erhältlich sein wird. Gestensteuerungen von PointGrab sind seit Anfang 2012 für ausgewählte Smart-TV-Modelle von Samsung erhältlich. Die patentierte Handgestenerkennung von PointGrab erlaubt den Nutzern, in die Natural User Interface (NUI) einzutauchen und deren wahre Möglichkeiten zu erleben. Die Mensch-Maschine-Interaktion, die
durch die hochentwickelte und flexible Handtracking-Software von PointGrab ermöglicht wird, geht über eine einfache Bewegungserkennung hinaus. Bei einer geringfügigen Erhöhung des Stromverbrauchs und ohne hohe Beanspruchung der Rechenleistung werden hier mithilfe vorhandener 2-D-Kameras menschliche Hände sowohl einzeln als auch zusammen exakt und zuverlässig verfolgt. Beide Hände können gesondert im gleichen Frame erfasst werden. PointGrab ist der Marktführer bei der natürlichen Gestensteuerung und bietet eine ausgereifte Technologie, die bereits in 5 Millionen Endgeräten weltweit mit einem Marktanteil von 90% integriert ist. Neben den üblichen Handgesten zur Bildschirmsteuerung wie „Umschalten“, „Zeigen“ und „Greifen“ umfasst die neue Version von PointGrab zusätzliche neue und erweiterte Gesten. Dank dieser Gesten ergibt sich ein reichhaltigeres Nutzererlebnis wie beispielsweise u. a. durch Heranholen und Drehen mit beiden Händen über eine Distanz hinweg, ein sofortiges „Daumen hoch“ um wie bei Facebook „Gefällt mir“ zu signalisieren. Die Gestensteuerung funktioniert bei sonnigen Lichtverhältnissen und bei schwachem Licht über bis zu 5,18 Meter. „Wir sind stolz, als Anbieter neuartiger Interaktionsmöglichkeiten zwischen Fernsehgeräten und Nutzern Partner eines der weltweit führenden Unternehmen zu sein“, so der CEO von PointGrab Haim Perski. „PointGrab ist bestrebt, Samsung auch künftig die besten Technologien für diese Aufgabe liefern. Unserer Ansicht nach profitieren Nutzer bei der Interaktion mit ihrem Fernsehgerät von der Handgestensteuerung, da diese eine direkte und intuitive Steuerung erlaubt. Auf diese Weise gestaltet sich die Mensch-Maschine-Interaktion so unkompliziert wie eine Interaktion zwischen Menschen.“ Über PointGrab PointGrab ist ein führender Anbieter von Software zur Erkennung von Handgesten. Die Lösungen von PointGrab sind mit Software zur Erkennung von Handgesten der nächsten Generation ausgestattet. Dadurch lassen sich Fernseher, PCs, Tablets, Smartphones und andere Geräte über eine Nutzerschnittstelle per Handbewegung bedienen. Mittels einer Standard-2-D-Kamera kann die Software von PointGrab Hände sowohl einzeln als auch zusammen verfolgen und beide Hände gesondert im gleichen Frame erfassen. Die flexible Technologie von PointGrab ist als Software-Only-Lösung für die schnelle Integration in bestehende Produkte konzipiert. Auf die marktführenden Lösungen von PointGrab, die seit 2010 angeboten werden, setzen weltweite Spitzen-OEM-Hersteller, Marken und Entwickler wie unter anderem Acer, Fujitsu und Intel. Die Kompetenz von PointGrab besteht darin, Millionen von Geräten überall auf der Welt mit Gesten steuerbar zu machen. Dies entspricht einem Marktanteil von 90 %. PointGrab wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Tel Aviv. Das Unternehmen verfügt über Vertretungen weltweit. Weitere Informationen: www. pointgrab.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. PointGrabAvital Rabani, +972-9-7887600 info@pointgrab.com : mailto:info@pointgrab.com oderFusionPRAnnie Pham, +1-310-481-1431 x17 annie.pham@fusionpr.com : mailto:annie.pham@fusionpr.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com