PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

PM FIREFIGHTERS weiter auf Erfolgskurs

(PR-inside.com 22.01.2013 19:27:11) - Jahresbilanz 2012: Projektmanagement-Spezialisten steigerten im vergangenen Jahr Zahl an Projekten / Hamburger erweitern Angebotsspektrum mit Gründung des Schwesterunternehmens PM TRANSFORMANCE um das Geschäftsfeld Projektmanagement-Beratung

Drucken Ausdrucken
Hamburg, 22. Januar 2013 – Dem Hamburger Projektmanagement-Unternehmen PM FIREFIGHTERS Project Management GmbH (www.pm-firefighters.eu) ist es 2012 gelungen, an die Erfolge des Vorjahres anzuknüpfen und seinen Kurs erfolgreich fortzusetzen. Das Unternehmen, spezialisiert auf externes Projektmanagement und den Aufbau von Projektmanagement-Strukturen in mittleren und großen Unternehmen, betreute im vergangenen Jahr 44 Kunden-Projekte, ein neuer Rekord. Die Steigerung ist auf die Etablierung der Beratungsdienstleistungen des neu gegründeten
Schwesterunternehmens PM TRANSFORMANCE Project Consulting GmbH (PMTF) zurückzuführen. Durch die Gründung von PMTF weiten die Projektmanagement-Spezialisten ihr Angebotsspektrum aus und steigern ihren Beratungs- und Trainingsumsatz deutlich.

PM FIREFIGHTERS ist mit seinen Dienstleistungen in den Branchen IT, Medizintechnik, Handel, Energiewirtschaft, Banken und Versicherungen, Druck- und Verlagshäuser sowie Automotive und Pharmazie präsent. 2012 baute das Unternehmen seine Position in diesen Branchen durch neue Aufträge und Kunden weiter aus.

Zusammen mit der PM FIREFIGHTERS LLC in Chicago und der HoPM (House of PM) Hannover GmbH beschäftigt das Unternehmen an seinen Standorten in Deutschland und in den USA 15 fest angestellte Projektmanager sowie ein bundesweites Netzwerk von über 50 hochqualifizierten Senior-Projektmanagern. Umfassende Zertifizierungen der Mitarbeiter in verschiedenen internationalen Projektmanagement-Standards sind fester Bestandteil der sukzessiven Kompetenzerweiterung des Unternehmens. Im vergangenen Jahr haben zudem zwei weitere Mitarbeiter die IPMA Project Excellence Award Assessor-Zulassung erhalten.

„Dank der richtigen Steuerungsmaßnahmen konnten wir 2012 trotz konjunktureller Schwankungen eine positive Gesamtbilanz ziehen und mit PM TRANSFORMANCE zudem den Bereich Projektmanagement-Beratung erfolgreich etablieren, so Hauke Thun, Gründer und Geschäftsführer von PM FIREFIGHTERS. „Durch die Gründung von PMTF haben wir unsere analytischen Kompetenzen zur Sicherung des Projekterfolgs gebündelt und neue, hochgradig standardisierte Beratungspakete an den Markt gebracht

Über PM FIREFIGHTERS
Die PM Firefighters Project Management GmbH (www.pm-firefighters.eu) mit Sitz in Hamburg wurde 2003 von Hauke Thun gegründet und hat sich auf das Management operativer Projektaufgaben für Mittelständler und Großunternehmen spezialisiert. Ziel ist die erfolgreiche Beendigung anspruchsvoller Projekte auch in kritischen Situationen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist das „Projektmanagement auf Zeit das Unternehmen nutzen, um fehlende eigene Kapazitäten zu decken. PMFF arbeitet branchenübergreifend mit Referenzen in den Branchen Medien/IT, Telekommunikation, Medizintechnik, Energiewirtschaft, Banken und Versicherungen, Druck- und Verlagshäuser, Automotive, Pharmazie sowie Handel. Im Raum Hannover werden die Dienstleitungen der PM FIREFIGHTERS seit Ende 2011 von der HoPM Hannover GmbH vertreten.
Kontaktinformation:
PM FIREFIGHTERS