Heute: August 19, 2018, 2:31 am

IT, Software & Technologie

Plug & Surf - die neue Gäste-WLAN Generation bei Unwired Networks

Rechtssicheres und einfaches Gäste-WLAN ohne Registrierung - Zukunftsweisend und ohne Haftung für den Anbieter.
Der neue Plug&Surf Hotspot. Einfaches und rechtssicheres Gäste-WLAN von Unwired Networks.
PR-Inside.com: 2017-04-07 10:39:39
Unwired Networks, bisher als Betreiber großer flächendeckender WLAN-Lösungen im alpinen Raum bekannt, hat mit seinem neuen Plug&Surf Angebot nun auch erstmals ein Angebot für die zigtausenden Unternehmer, die vor allem in Deutschland durch die geltende unsichere Rechtslage mit großen Problemen konfrontiert sind.

Vor allem Kleinunternehmer wie Gaststätten, Cafes, Ärzte, Friseure oder auch Anbieter von Ferienwohnungen oder AirBNB Zimmer sehen sich durch das neue Telekommunikationsgesetz immer noch mit hohen Hürden konfrontiert, wollen sie ihren Gästen ein offenes WLAN anbieten. Sie werden nach der letzten Änderung des Gesetzes zwar nicht mehr als “Störer” angesehen, müssen aber nach Aufforderung durch Gerichte mitunter Zugänge zu Webseiten sperren.

Mit dem Plug&Surf Hotspot von Unwired Networks ist das nicht erforderlich. Unwired ist in Deutschland als Telekom-Provider zugelassen und damit mit dem sogenannten “Providerprivileg” ausgestattet. Die Gäste und Kunden surfen im Netz von Unwired Networks, jegliche Haftung des Anbieters ist daher ausgeschlossen.

Die Installation des offenen WLAN-Netzes ist denkbar einfach: Nach der Bestellung und der Lieferung wird der Plug&Surf Access Point einfach an das bestehende Internet und das Stromnetz angeschlossen und ist sofort einsatzbereit. Schon surfen die Kunden und Gäste im Unwired Networks WLAN. Dem Anbieter steht zudem ein eigener, mit Passwort gesicherter WLAN-Kreis für seine Anwendungen (Kassensystem, Überwachungskameras oder ähnliches) zur Verfügung.

“Mit dem Unwired Networks Plug&Surf Hotspot liefern wir nun in Deutschland kostengünstig ein rechtssicheres WLAN ohne Gefahr der Störerhaftung oder anderen Gefahren für den Anbieter”, erläutert Alexander Szlezak, CEO von Unwired Networks. “Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Belebung der WLAN-Wüste in Deutschland” so Szlezak abschließend.

Der Unwired Networks Plug&Play Hotspot kann einfach und unkompliziert über die Webseite unter unwirednetworks.net/plug-and-surf-wlan/bestellen/ bestellt werden. Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht und die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung sichern den Anbieter zudem ab.

Unwired Networks GmbH
Gonzagagasse 11/25

Alexander Szlezak
www.unwirednetworks.net