PR-inside.com

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 15.01.2013 10:03:17)

Drucken Ausdrucken

Zürich (pts008/15.01.2013/10:00) - Die Plaut (Schweiz) Consulting AG wurde mit Jahresbeginn 2013 von SAP zum Gold-Partner ernannt. Als Value Added Reseller für SAP-Lösungen ist das die höchste Partnerstufe. Dies zeigt die anerkannten Kompetenzen und großen Markterfolge des Teams der Plaut in der Schweiz. Maßgeblich verantwortlich dafür waren Projekte in den Branchen Nahrungsmittel und Getränke. Hier verbindet Plaut langjährige Branchenerfahrung mit Wissen um den Einsatz

der SAP-Lösungen.

Die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie ist geprägt von einem starken Verdrängungswettbewerb, steigenden Rohstoff-, Energie- und Vertriebskosten und dem Bedarf an integrierten innovativen Prozessen und Systemen, um exzellenten Service bieten zu können. Die optimale Gestaltung dieser Prozesse und Abbildung in Systemen der SAP zählt zu den Schwerpunkten im Leistungsspektrum der Plaut Schweiz.

Als anerkannt führender Partner der SAP übernimmt Plaut neben der Beratung auch die Lizensierung und die laufende Betreuung der Kunden. Plaut bietet sowohl Standard- als auch erweiterten Enterprise Support und unterstützt Kunden bei allen laufenden Fragen zu den Fachanwendungen.

Dieser Erfolg ist Basis für die Verstärkung der Marktaktivitäten und dem Aufbau von weiteren Ressourcen.

Über Plaut:
Plaut verbindet betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Implementierung. In der Verbindung aus Themen- und Branchenkompetenz werden gemeinsam mit den Kunden Lösungen erarbeitet und umgesetzt. Aufgabenstellungen an Plaut sind komplex und unternehmenskritisch. Dennoch gelingt es Plaut durch Kompetenz und Erfahrung und durch den versierten Einsatz von state-of-the-art Technologien maßgeschneiderte Ansätze zu entwickeln und zu implementieren. Plaut entwickelt intelligente Konzepte für verlässliche Ergebnisse. Die Unternehmensberatung Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet. Auf Grundlage seiner Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung setzt die Beratungsgruppe Plaut seit mehr als 65 Jahren Standards für die moderne Führung von Unternehmen. Mit über 1.000 realisierten Projekten ist Plaut seit über 25 Jahren einer der erfolgreichsten und umsetzungsstärksten SAP Partner. Die Plaut Beratungsgruppe ist in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich und den CEE- sowie CIS-Ländern Rumänien, Tschechische Republik, Polen und Russland mit über 200 Mitarbeitern vertreten. Seit September 2011 ist Plaut Teil der msg systems-Unternehmensgruppe. Die Plaut Aktiengesellschaft (Wien) notiert im General Standard des Geregelten Marktes (PUT2; WKN A0LCDP; ISIN AT0000A02Z18) der Frankfurter Wertpapierbörse.

(Ende)

Aussender: Plaut Aktiengesellschaft
Ansprechpartner: Magister Herbert Brauneis
Tel.: +43/1/2300012