Heute: October 15, 2018, 10:36 am

Piraeus Bank Group
George Papaioannou, Head of Press Office
+302103288830

Die Piraeus Bank hat am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017, den Verkauf von 26 Immobilien in Griechenland über ihre dritte offene E-Auktion erfolgreich abgeschlossen und 3,8 Millionen Euro damit erzielt. Die dritte offene E-Auktion der Piraeus Bank wurde über https://www.properties4sale.gr/ durchgeführt, die innovative Website der Bank für Immobilienauktionen. Insgesamt wurden 48 Objekte auf der Website präsentiert.

Eine Woche vor der E-Auktion wurden 12 „Sofort kaufen“-Gebote für sechs Immobilien online abgegeben. Diese Immobilien wurden vor dem Auktionstag aus der Online-Auktion entfernt.

Die übrigen 42 Immobilien gelangten in die E-Auktion. Insgesamt wurden 196 Gebote für 29 Immobilien abgegeben. Die Bank akzeptierte die höchsten Gebote für 20 Immobilien. Der erzielte Gesamtverkaufspreis für die 26 Immobilien, einschließlich der zum „Sofort kaufen“-Preis verkauften Objekte, betrug 3,8 Millionen Euro. Mehr als 230 Einzelpersonen, Immobilienfachleute und Unternehmen hatten ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet.

Im Rahmen ihrer offenen E-Auktionen bietet die Piraeus Bank interessierten Käufern Finanzierungen an.

George Kormas, Chief Executive Officer von Piraeus Real Estate, sagte: „Wir freuen uns über den Erfolg unserer dritten E-Auktion. Unserer Meinung nach stellt der griechische Immobilienmarkt eine sehr attraktive Gelegenheit für Investoren dar. Darüber hinaus tragen diese Verkäufe dazu bei, die sichere Entfernung der Immobilien aus der Bilanz der Bank zu beschleunigen. So kann die Bank die griechische Wirtschaft wieder mit Liquidität versorgen.

Online-Immobilienauktionen sind rund um den Globus ein sehr erfolgreiches Verfahren. Die E-Auktionen Griechenlands tragen wesentlich dazu bei, die Aktivität auf dem Immobilienmarkt zu steigern und eine Rationalisierung und Stabilität von Preisen zu erreichen. Darüber hinaus sind die Auktionen transparent, einfach und schnell, wodurch ein Großteil der Bürokratie, die mit solchen Immobilienverkäufen verbunden ist, beseitigt wird. E-Auktionen tragen zudem dazu bei, in- und ausländische Investoren anzuziehen.“

Seit der Einführung der ersten offenen E-Auktionsplattform in Griechenland im Mai 2017 erhielt die Piraeus Bank über 600 E-Gebote und sie genehmigte den Verkauf von 84 Immobilien, die mehr als 13 Millionen Euro einbrachten.

Properties4sale.gr bereitet sich bereits auf die nächste Immobilienauktion vor, die im März 2018 stattfinden wird. Neue Immobilien werden ab Januar 2018 auf der Website veröffentlicht.

Hinweise für Redaktionen

Die E-Auktionen der Piraeus Bank werden über https://www.properties4sale.gr/ durchgeführt, die innovative Website der Bank für Immobilienauktionen. Vor dem Tag der Versteigerung werden Gebote für alle Immobilien zum veröffentlichten „Sofort kaufen“-Preis berücksichtigt. Nach der Zahlung einer Anzahlung auf die Sofort-Kaufen-Angebote werden die entsprechenden Objekte vor dem Auktionstag von der Website der E-Auktion entfernt. Immobilien, für die mehr als ein „Sofort kaufen“-Gebot eingeht, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Im Vorfeld der Auktion können Interessenten die Immobilien zu vorher vereinbarten Terminen (Tage der offenen Tür) besichtigen. Für Immobilien, die auf ein höheres Interesse stoßen, werden weitere Tage der offenen Tür veranstaltet. Immobilienmakler können kooperierende Makler werden und ihre Kunden über die Plattform registrieren.

Bei dieser Auktion handelt es sich um die dritte offene E-Auktion der Piraeus Bank. Gebote wurden von Mittwoch, dem 13. Dezember 2017, 10 Uhr, bis Donnerstag, dem 14. Dezember 2017, 16 Uhr, angenommen.

Hossam Abdel-Kader

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
WK Wertkontor profitiert von den Veränderungen auf [..]
Der Luxusmarkt bzw. das Verhalten von Käufern, die ihr Geld gern in Luxusartikel investieren, hat sich verändert. Aber nicht [..]