PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 28.01.2013 07:02:45)

Drucken Ausdrucken
PineBridge Investments, der weltweit aktive unabhängige Anlagenverwalter, eröffnete heute offiziell seine Zentrale für die Region Nahost und Nordafrika (MENA), die im GBCORP Tower, Bahrain Financial Harbour-Distrikt, in Manama untergebracht ist. Bei der feierlichen Eröffnung des Büros durch H.E. Rasheed Mohammed Al Maraj, den Präsidenten der Zentralbank Bahrains, waren neben Würdenträger auch Spitzenvertreter der Unternehmensführung zugegen, darunter Mervyn Davies, Lord Davies von Abersoch, CBE, Non-Executive Chairman von
PineBridge Investments, David T. Jiang, CEO von PineBridge Investments und Talal Al Zain, CEO von PineBridge Investments Middle East. Die neu eingerichtete regionale Zentrale steht an vorderster Front der Expansionsbestrebungen von PineBridge in Nahost, Nordafrika und der Türkei. Das Unternehmen bietet dort Spitzen-Investitionsmanagement-Dienste, darunter innovative, Kern- und Alpha-orientierte Lösungen. H.E. Rasheed Mohammed Al Maraj sagte: „PineBridge Investments zählt zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltern und verfügt über Kompetenzen und Möglichkeiten, die dem florierenden Finanzsektor des Königreichs zugutekommen. Wir freuen uns, dass PineBridge sich für Bahrain als Standort seiner Vertretung für die MENA-Region entschieden hat. Darin kommt zum Ausdruck, dass Bahrain offene Rahmenbedingungen für Geschäfte und ein solides regulatorisches Umfeld, hoch qualifizierte Arbeitskräfte und die Nähe zu anderen GCC-Märkten bietet.” Lord Davies sagte: „Der Vorstand von PineBridge freut sich sehr über diesen strategischen Schritt in diese äußert attraktive Region, der die Rolle von PineBridge als ein zukunftsorientiertes Unternehmen unterstreicht.“ Talal Al Zain kommentierte: „Wir feiern heute einen wichtigen Meilenstein, der unsere Zuversicht und auch unser Engagement für das Wachstum dieser pulsierende Region deutlich macht. Seit über 60 Jahren ist PineBridge Investments in Industrie- und Schwellenländern vertreten und konnte in dieser Zeit Erfahrungen sammeln. In der Region Nahost und Nordafrika hatten wir bislang noch keine nennenswerte Präsenz. Wir können große Investmentchancen und eine hohe Liquidität in der MENA-Region und der Türkei erkennen. Es finden sich dort viele Märkte in allen Anlageklassen, die unzureichend erschlossen sind.” Er fügte hinzu: „Wir sind dabei, ein hervorragendes Team aus Investmentprofis aufzubauen, das in Kernbereichen wie Private Equity, Anlage- und Vermögensverwaltung, Produktentwicklung und Immobilien Investment-Lösungen und –Dienste der Spitzenklasse anbieten soll. Das Einrichten von regionalen Zentralen fördert den Ideenfluss hinsichtlich Anlagemöglichkeiten und auch die Produktinnovation, sodass wir die Nachfrage nach Investmentchancen vonseiten unserer Kunden sowohl in ihren eigenen Märkten als auch im weiteren Umfeld befriedigen können.” PineBridge Investments konzentriert sich vermehrt auf aufstrebende Märkte, einschließlich des Nahen Ostens. Im Juli 2012 erhielt PineBridge von der Zentralbank von Bahrain eine Lizenz der Kategorie 1. PineBridge Investments Middle East B.S.C. (c) betreut den Nahen Osten, Nordafrika und die Türkei. Dabei ist es gut positioniert, um in einem breit gefächerten Spektrum von Anlagekategorien unterschiedlichste Kunden, darunter große Institutionen und Privatkunden, zu betreuen, die nach differenzierten Produkten und einem günstigen Risiko-Rendite-Verhältnis Ausschau halten. # # # Informationen über PineBridge Investments PineBridge ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit über 60-jähriger Erfahrung in entwickelten und aufstrebenden Märkten. Wir verwalten mehr als 70 Mrd. US-Dollar (Stand 30. November 2012) über unsere Anlageplattform für institutionelle und private Anleger weltweit. Unsere global integrierte Investment-Plattform bietet innovative, Kern- und spezialisierte Alpha-orientierte Lösungen, die sich über die Bereiche Vermögensanlage, Aktien, festverzinslichen Wertpapiere, Private Equity und Hedgefonds erstrecken. Was uns abhebt, ist unsere Integration von Investment-Teams vor Ort, die alle Anlagekategorien abdecken. So kommen Investoren in den Genuss aller Vorteile, die aus der Kombination von strukturierten Erkenntnissen mit globalen Perspektiven erwachsen. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. RLM FinsburyHazem Assalieh:+97150 572 9648 hazem.assalieh@rlmfinsbury.com : mailto:hazem.assalieh@rlmfinsbury.com oderTheo Hildebrand:+97150 352 4286 theo.hildebrand@rlmfinsbury.com : mailto:theo.hildebrand@rlmfinsbury.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com