PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Pine River Capital Management entscheidet sich für FlexTrade als globale anlagenklassenübergreifende Handelslösung

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 19.02.2013 01:01:49)

Drucken Ausdrucken
FlexTrade Systems, Inc., ein international führender Anbieter von anlagenklassenübergreifenden Ausführungs- und Ordermanagementsystemen, gab heute bekannt, dass Pine River Capital Management seine FlexTRADER EMS : -Lösung für den Handel mit Aktien, Devisen und börsengehandelten Derivaten weltweit eingeführt habe. „In diesem Gewerbe ist man entweder ständig innovativ oder man geht unter“, so Scott Reinhart, Leiter der Niederlassung von Pine River Capital Management in Hongkong. „Es kann
sein, dass Handelsstrategien, die vor fünf Jahren erfolgreich waren, jetzt einfach nicht mehr interessant sind. Mithilfe der Lösungen von FlexTrade konnten wir unsere bestehenden Strategien erweitern und neue schnell einführen, die mehrere Anlageklassen und geografische Regionen überspannen.” So hat Pine River mit der Einführung von FlexTRADER unter anderem eine Live-Präsenz in den Bereichen Aktien, Devisen, dem Handel mit Aktienoptionen und Dispersionsanlagen sowie Futures gewonnen. „Die Handelstechnologie entwickelt sich ständig weiter und der weltweite Markt verzeichnet eine Ausreifung der elektronischen Lösungen in allen Anlageklassen. So verwundert es nicht, dass der anlageklassenüberspannende Handel für Unternehmen wie Pine River sehr wichtig geworden ist“, so Vijay Kedia, President und CEO von FlexTrade Systems. „Wenn man mit Aktien, Devisen, börsennotierten Optionen, Futures und zahllosen Kombinationen derselben handelt, ist es einfach sinnvoll, sie alle auf einer Plattform zusammenzubringen.” FlexTRADER ist ein anlagenklassenübergreifendes Ausführungsmanagementsystem für den Handel mit Einzelaktien oder auch Aktienportfolios, Devisen, Aktienoptionen, Futures und festverzinslichen Wertpapieren. Es bietet anpassbare, sofort einsetzbare Asset-Trading-Strategien, globalen Zugang zu Broker-Algorithmen und auch die Möglichkeit, firmeneigene Algorithmen zu erstellen. Die Plattform bietet organisch entwickelte Vorhandels-, Echtzeit- und Nachhandelsanalysen ( FlexTQM : ), prädiktive Analysen ( FlexEdge : ) sowie risiko- und kostenoptimierte Programme für den Portfoliohandel ( FlexPTS : ), fortgeschrittene Integration mit wichtigen OMS, integriertes Allokations- und Barmittelmanagement in Echtzeit, intelligentes Orderrouting, ein komplett integriertes leistungsstarkes Complex-Event-Processing-System (CEP), Provisionsmanagement, vollständiges Transaktions- und IOI-Qualitätsmanagement sowie eine dynamische Strategiematrix. Neben Aktien unterstützt FlexTRADER den Handel mit Devisen über die preisgekrönte FlexFX : -Lösung, wohingegen der Handel mit Aktienoptionen und Futures über FlexOPT : , Derivix : bzw. FlexFutures : abgewickelt wird. Hinsichtlich des Handels mit festverzinslichen Wertpapieren liegt die Zertifizierung für den Handel mit US-Treasuries vor, der als Mitglied des Preferred-Vendor-Programms von BGC Partners erfolgen kann. Über Pine River Capital Management Pine River ist ein weltweit aktiver Vermögensverwalter, der Lösungen auf drei aktiv verwalteten Bereichen anbietet: Hedge-Fonds, getrennte Locked-up- und Hedge-Fond-Konten sowie börsennotierte Anlageinstrumente. Das 2002 gegründete Pine River verwaltet zurzeit rund 12,3 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Minnesota und unterhält Niederlassungen in New York, London, San Francisco, Peking, Shenzhen und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie unter www.prcm.com : . Über FlexTrade Systems, Inc. FlexTrade Systems Inc. wurde 1996 gegründet und hat sich mit der Einführung maklerneutraler algorithmischer Plattformen für den Handel mit Aktien, Devisen und börsennotierten Derivaten als Branchenpionier etabliert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien verfügt FlexTrade über einen weltweiten Kundenstamm, der mehr als 150 kauf- und verkaufsseitige Firmen umfasst, darunter zahlreiche der größten Investmentbanken, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Rohstoffhandelsberater und institutionellen Broker. Weitere Informationen über FlexTrade Systems finden Sie unter www.flextrade.com : oder folgen Sie den Nachrichten des Unternehmens auf Twitter unter www.twitter.com/flextrade : oder LinkedIn unter www.linkedin.com/company/flextrade?trk=top_nav_home : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. James TolveTel: 516-304-3601Mobil: 516-395-0549 james.tolve@flextrade.com : mailto:james.tolve@flextrade.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com