Heute: December 12, 2018, 7:14 am

Periplaneta Verlag auf der Buchmesse.

Berliner Independentkultur auf der Buch Berlin 2018.
Periplaneta auf der Buchmesse
PR-Inside.com: 2018-11-14 18:09:29
Am 24. und 25. November 2018 findet die 5. Berliner Buchmesse statt und der unabhängige Berliner Verlag Periplaneta ist mit einem Stand vertreten. Am Stand 97 präsentiert er schwerpunktartig seine diesjährigen Novitäten im Bereich Hauptstadtliteratur und Fantasy. Neben den Verlegern werden auch einige Autoren selbst anwesend sein, um mit den Messebesuchern in Kontakt zu treten. Zudem wird Ralph Mönius aus seinem Debüt „Grimmatorium“ lesen (Sonntag, 13.20 Uhr, Raum B).

Die Messe findet in den Hallen des Mercure Hotel MOA statt. Der Eintritt kostete regulär 8,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro.

Periplaneta-Autoren am Stand 97

Samstag, 24.11.2018

Henrik Lode „Laotse im Schlaraffenland“ - 12.00 bis 13.00 Uhr

Jesko Habert „Tiefsommer“ - 14.00 bis 15.00 Uhr

Gary Flanell „Angst vor blauem Himmel“ - 16.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag, 25.11.2018

Ava Sergeeva „Ich bin Merkur“ - 12.00 bis 14.00 Uhr

Ralph Mönius „Grimmatorium“ - 14.00 bis 15.00 Uhr

Robert Rescue „Das ist alles 1:1 erfunden“ - 15.00 bis 16.00 Uhr

Thomas Manegold „Heimathiebe“ - 16.00 bis 18.00 Uhr

www.periplaneta.com

Rund 250 unabhängige Verlage und Selfpublisher aus ganz Deutschland präsentieren auf der Buch Berlin 2018 ihre Neuerscheinungen und Backlistkataloge. Circa 70 Lesungen werden während der Messe stattfinden. Zudem gibt es eine eigene Halle mit Kinderliteratur und Bastelständen. Zum ersten Mal findet die Buchmesse im Mercure Hotel MOA direkt am U-Bahnhof Birkenstraße statt, (Stephanstraße 41, 10559 Berlin). Sie ist Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro.

www.buchmesse-berlin.com

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Sarah Strehle
Presse & Projektmanagement
www.periplaneta.com

Jesko Haberts "Tiefsommer"
Im September erscheint mit „Tiefsommer“ das Romandebüt von Jesko Habert bei Periplaneta Berlin. In der poetischen Dystopie erzählt [..]
Warum tun Menschen, was sie tun?
Im Oktober erscheint mit RAW das dritte Buch von Hank Zerbolesch im Berliner Verlag Periplaneta. Der Wuppertaler Autor wagt sich [..]
Edition Drachenfliege auf der ComicCon
Am 20. und 21. Oktober findet die Phantastika im Rahmen der Berliner Comic Con im Station Berlin statt. Zum ersten [..]
Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz.
Mit seinem Debüt „Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz. Berliner Taxigeschichten“ gibt Christian Schmitz einen Einblick in [..]
Alles ist besser mit Aliens – auch [..]
Im September 2018 erscheint Mikis Wesensbitters neues Buch „Guten Morgen, du schöner Mehrzweckkomplex“ in der Edition Subkultur. [..]

Mehr von: Bücher