Heute: December 18, 2018, 11:46 am

Essen und Trinken

Perfekt heißer Kaffeegenuss: Die neuen ProAroma Thermo-Filterkaffeemaschinen von Krups

Krups ProAroma Thermo-Filterkaffeemaschine mit Edelstahl-Thermokanne

PR-Inside.com: 2018-11-06 12:35:10
Kaffee ist eines der beliebtesten Getränke der Deutschen. Rund 150 Liter des koffeinhaltigen Getränks genießen sie durchschnittlich pro Jahr. Ob morgens für einen guten Start in den Tag oder für den Wach-Kick zwischendurch im Büro - besonders beliebt ist heißer Kaffee, der ganz einfach und unkompliziert in die Tasse kommt. Unübertroffen sind deshalb Filterkaffeemaschinen - in rund 61 Prozent (Quelle: statista, Umfrage zu den im Haushalt vorhandenen Kaffeemaschinen in Deutschland 2017) der deutschsprachigen Haushalte sind sie zu finden. Ein absoluter Bestseller ist seit vielen Jahren die Filterkaffeemaschine Krups ProAroma. Aus dieser Serie wurde das Modell KM321, in diesem Jahr Testsieger bei der Stiftung Warentest (Testsieger zusammen mit zwei anderen Geräten, Stiftung Warentest 8/2018) und überzeugte die Fachjury besonders in den Kategorien Handhabung, Umwelteigenschaften und Haltbarkeit. Jetzt wird die erfolgreiche Range von Krups erweitert: Die neuen ProAroma Thermo-Filterkaffeemaschinen halten jederzeit heißen Kaffee bereit. Die präzise Temperaturkontrolle sorgt für ein unübertroffenes Kaffeearoma.

Die einfache Art, besten Kaffee zu genießen

Die legendäre Filterkaffeemaschine ProAroma von Krups ist jetzt noch zuverlässiger: Die neuen hochwertigen Thermokannen sorgen für langanhaltenden Kaffeegenuss. Bis zu vier Stunden wird der Kaffee auf der optimalen Temperatur gehalten. Der leicht zugängliche Schwenkfilter wurde für intuitiven Kaffeegenuss entwickelt. Das benutzerfreundliche System macht Kaffeekochen am Morgen oder zwischendurch spielend einfach. Die Tropf-Stopp-Funktion der ProAroma Thermo-Filterkaffeemaschinen sorgt dafür, dass der Kaffee jederzeit bereit steht: Sogar während des Brühvorgangs ist es möglich, sich eine Tasse Kaffee einzuschenken - garantiert ohne Nachtropfen. Abgerundet wird die Kaffeemaschine von weiteren praktischen Funktionen zur mühelosen Kaffeezubereitung: einem praktischen Kabelfach sowie einer außenliegenden Wasserstands-Anzeige zum bequemen Kontrollieren und Auffüllen. Mit 1,25 l Fassungsvermögen kocht die Maschine bis zu 15 Tassen heißen, köstlichen Kaffee - perfekt für jede Gelegenheit, ob im Alltag oder für den besonderen Anlass.

Marktzahlen und Handelsunterstützung

Der vollendete Kaffeegenuss steht für Krups im Vordergrund. Dass Krups für Kaffee-Expertise der Extraklasse steht, spiegelt sich auch in den Marktanteilen der Filterkaffeemaschinen wider: Der Krups Bestseller ProAroma F309 erfreut seit vielen Jahren Konsumenten weltweit und zählt zu den meistverkauften Filterkaffeemaschinen Deutschlands. Insgesamt hat der Filterkaffeemarkt in Deutschland in den Monaten Januar bis Juni 2018 bereits 90 Millionen Euro Umsatz generiert, was knapp 1,7 Millionen verkauften Exemplaren entspricht.

Krups legt viel Wert auf die Unterstützung der Händler vor Ort und investiert in umfassendes Material. Von Broschüren und Booklets bis zu hochwertigen Displays bietet der Kaffee-Experte Krups umfangreiche PoS-Pakete.

Garantiert langlebig durch zehn Jahre Reparierbarkeit

Höchste Qualität, kontinuierliche Innovationen und Kundenorientierung sind Werte, die bei der Marke Krups großgeschrieben werden. Für alle Neuheiten sichert das Unternehmen dem Verbraucher die Möglichkeit einer Reparierbarkeit für mindestens zehn Jahre zu. Innerhalb Deutschlands verfügt Krups über einen Zentralkundendienst und autorisierte Servicepartner, die für die Reparatur der Produkte geschult sind.

Krups (Groupe SEB Deutschland GmbH)
becker döring communication

Löwenstraße 4-8

Henrike Döring