PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

PENTASYS AG: 32 Prozent Umsatzplus in 2012

(PR-inside.com 26.02.2013 14:27:08) - Münchner Beratungs- und Systemhaus PENTASYS AG steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz von 32 Mio. Euro (2011) auf 42 Mio. Euro.

Drucken Ausdrucken
München, Februar 2013. – Das Münchner Beratungs- und Systemhaus PENTASYS AG steigerte im zurückliegenden Jahr 2012 den Umsatz von rund 32 Mio. Euro im Kalenderjahr 2011 auf 42 Mio. Euro. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 280 auf 350.
„Mit dieser Entwicklung sind wir mehr als zufrieden so die Vorstände Uwe Koch und Franz Wenzel. „Mit 32 Prozent Umsatzwachstum wurden erneut unsere Erwartungen deutlich übertroffen"
Das zeige das Vertrauen der Kunden in die Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PENTASYS. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken" Exzellente Qualität und vertrauensvolle Partnerschaft werden für PENTASYS in der Zusammenarbeit mit den Kunden weiterhin an erster Stelle stehen. (http://www.pentasys.de/Referenzen/Kunden)
Entscheidend für den Erfolg von PENTASYS sind die Mitarbeiter, ihre Kompetenzen und ihr Engagement für die Projekte der Kunden. PENTASYS kann hervorragende IT-Professionals gewinnen und ihre Erwartungen an die berufliche Weiterentwicklung und an ein anspruchsvolles Projektgeschäft erfüllen. (http://www.pentasys.de/Menschen) Das belegt der 1. Platz unter den IT-Arbeitgebern 2013 in der Firmengre 101 bis 500 Mitarbeiter, den PENTASYS beim bundesweiten Arbeitgeber-Benchmark des Beratungsinstituts Great Place to Work® belegte.
Franz Wenzel: Diese Auszeichnung bestätigt unsere Firmenphilosophie Unser Maßstab ist der Mensch und ist eine sehr gute Voraussetzung dafür, auch in diesem Jahr mit sehr guten IT-Fachkräften für international agierende Unternehmen maßgeschneiderte Softwarelösungen zu realisieren" Auch das im Jahr 2012 gestartete Geschäft in Paris sei gut angelaufen und werde heuer erste Früchte tragen.

Das Unternehmen
Das Beratungs- und Systemhaus PENTASYS AG ist darauf spezialisiert, IT-Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse in bestehende Geschäftsprozesse einzubinden. (http://www.pentasys.de/Leistungen) Das Leistungsspektrum reicht von der Bedarfsanalyse über das Projektmanagement bis zur Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. 1995 gegründet, beschäftigt die ISO-9001/2008 zertifizierte PENTASYS heute 350 Mitarbeiter. Diese bilden mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden. Firmensitz ist München, Geschäftsstellen gibt es in Frankfurt am Main, Köln und Paris.

Presse-Information:
PENTASYS AG