PR-inside.com

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 28.01.2013 09:55:46)

Drucken Ausdrucken

Zürich (pts007/28.01.2013/09:50) - Der Kommunikationsberater Patric Radel (45) wird neuer Area Manager der Nachrichtenagentur pressetext.schweiz in Zürich. Der ausgebildete PR-Profi war in seinen ersten Berufsjahren im Antiquitätenhandel bei Koller Auktionen aktiv und später über zehn Jahre im Marketing und in der Unternehmenskommunikation der Sanitas Krankenversicherung tätig, bevor er sich als Kommunikations- und Strategieberater selbstständig machte. Bei pressetext wird er die Segmente Finanzen, Industrie und

Agenturen betreuen.

"Ich freue mich sehr, mit Patric Radel einen Top-Mann für den Kundenkontakt in Zürich zu bekommen. Gerade im 'Großraum Züri' ist die Nachfrage nach professionellen Presse-Services in Text, Bild und Video groß", sagt der verantwortliche pressetext.schweiz-Chef Dieter Eugster. "Bei kleinen ebenso wie bei großen Unternehmen zählen Service und Kostenbewusstsein."

Patric Radel wird den "Heimmarkt" Schweiz gemeinsam mit Dieter Eugster weiter ausbauen und neben den bewährten Versandservices für börsekotierte Unternehmen, Pressestellen und PR-Agenturen auch das Multimedia-Service-Angebot der Nachrichtenagentur - Redaktionsdienste, Fotodienst und Videodienst - besser verankern.

Über die Nachrichtenagentur pressetext
Die Nachrichtenagentur pressetext beliefert über 100.000 Journalisten, Meinungsbildner und Entscheider in der Technologie- und Finanzbranche täglich mit Nachrichten, Presse- und Pflichtmitteilungen sowie Multimedia-Inhalten. Auf seinen Portalen pressetext, newsfox, adhoc, fotodienst und pressetext.tv registriert das Unternehmen monatlich über eine Mio. Unique Users.

International ist pressetext mit globalen Nachrichtenagenturen und Datenarchiven wie AFP/SiD, Bloomberg, Dow Jones Newswires, Thomson Reuters, Factiva, Genios und Swissdox vernetzt. Über das Agenturnetzwerk NEDINE verfügt pressetext auch in sämtlichen europäischen Ländern über nationale Nachrichtenagentur-Partner.

Information: Patric Radel, radel@pressetext.ch
Natel: +41 79 451 30 89
Büro: +41 44 200 11 22

(Ende)