Heute: September 24, 2017, 5:52 pm

Marketing & Werbung

Pantos realisiert die neue Ausgabe der "Kurvenlage" für das Deutsche Aktieninstitut.

Pantos • Design und Communication, München – hat für das Deutsche Aktieninstitut bereits zum achten Mal den Halbjahresbericht „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer.
PR-Inside.com: 2017-09-12 11:21:03
Die anstehende Bundestagswahl ist Titelthema der aktuellen Ausgabe – mit Beiträgen von internen und externen Autoren. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen auch dieses Mal den eigenständigen, unverwechselbaren Charakter der „Kurvenlage“. Der Halbjahresbericht gibt eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate.

Auch in dieser Ausgabe zeigt sich, welche Möglichkeiten Illustrationen für einen individuellen Auftritt bieten. Eine Illustration kann abstrakte Aussagen visualisieren, komplexe Zusammenhänge auflösen, sie kann visuelle Bezüge herstellen oder Emotionen vermitteln, informieren und Meinungen mitteilen. In einer einzigen Illustration lassen sich unterschiedliche Erzählebenen vereinen, unterschiedliche Zeiten und Perspektiven abbilden. Manchmal sind es kleinste Details, die einem Bild seine besondere Aussagekraft verleihen. Manchmal ist es der fein dosierte Humor, der dem Betrachter ins Auge fällt.

Mehrere über die Kurvenlage verteilte Doppelseiten über historische Bank-Aktien runden den Bericht ab. Die nächste Ausgabe der „Kurvenlage“ ist für Februar 2018 vorgesehen.

Idee, Konzept, Design, Illustrationen sowie die komplette Realisierung des Berichts stammen von Pantos.

Pantos • Design & Communication entwickelt und gestaltet unverwechselbares Design, das die Identität von Unternehmen und Marken unterstreicht, Werte kommuniziert und relevante Inhalte schnell und einprägsam auf den Punkt bringt. Pantos erarbeitet Konzepte und visuelle Identitäten und weiß, wie man Ideen zum Leben erweckt, um in den anspruchsvollen Zielgruppen seiner Kunden effektiv und effizient Aufmerksamkeit zu erreichen – ob Website, Briefbogen, Kundenmagazin, Messeauftritt oder komplette Kampagnen. Pantos ist inhabergeführt und unabhängig und arbeitet für alle Branchen, B2B und B2C, Print und Digital, kleine und große Unternehmen. PANTOS • Design & Communication ist ein Team aus Marketing- und Kommunikationsexperten, Grafikdesignern, Webdesignern, Programmierern, Textern und Projektmanagern mit Leidenschaft und Gespür für gutes Design und erfolgreiche Kommunikation.

Pantos Werbeagentur GmbH
Landwehrstraße 17 | 80336 München

Dr. Markus Deppe
089 / 20 25 30 - 0