PR-inside.com

Panda Cloud Antivirus gewinnt „Best of 2012 Soft”-Award

(PR-inside.com 24.01.2013 13:22:14)

Drucken Ausdrucken
Die kostenfreie, Cloud basierte Antivirenlösung „Panda Cloud Antivirus“ von Panda Security wurde mit dem „Best of 2012 Soft“-Award der russischen Ausgabe vom PC Magazin ausgezeichnet. Die Gewinner wurden aus einer Kombination aus Leser-Abstimmung und Experten-Jury ermittelt.

Dem Magazin zufolge „ist Panda Cloud Antivirus ein verdienter Sieger“. Wiederholt wurde die Panda Sicherheitslösung aus der Cloud von der Redaktion als empfohlenes Produkt vorgestellt. „Panda Cloud Antivirus hat
eine wichtige Position innerhalb der Computer-Sicherheitslösungen. Es ist einfach zu nutzen, extrem Ressourcen schonend und zudem kostenfrei. Die neue Version ist ausgestattet mit Cloud basierten Erkennungs- sowie Desinfizierungsmechanismen, einer Verhaltensanalyse und bietet effektiven Schutz auch ohne bestehende Internet-Verbindung. Zudem enthält es ein Modul zur Prozessüberwachung.“

Panda Cloud Antivirus Pro ist der erste Security-Service aus der „Cloud“, der online und offline Schutz bietet. Die neue Version von Panda Security’s Cloud basiertem Antivirenschutz ist seit Dezember verfügbar. Der neue Exploit-Schutz, der in der 2.1-Version sowohl in der kostenfreien als auch in der Pro-Edition integriert wurde, erkennt und neutralisiert Malware, die Zero-Day Schwachstellen in legitimen Anwendungen, wie Office, Adobe oder Java ausnutzen könnte. Weitere Vorteile der neuen Version sind ein Echtzeit-Schutz für Windows 8 Store Apps, Verbesserungen am User-Interface und Performance-Optimierungen. Ebenso beinhaltet Panda Cloud Antivirus u.a. eine Community basierte Firewall zum Schutz vor unautorisierten Zugriffsversuchen und Datendiebstahl, einen technischen Rund-um-die-Uhr Support in Landessprache sowie einen automatischen USB-Schutz.
Kontaktinformation:
Panda Security