PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

P&G verkauft Standort in Darmstadt: Das Wella Geschäft zieht wie geplant nach Schwalbach und Frankfurt

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 08.01.2013 16:05:34)

Drucken Ausdrucken
Procter & Gamble (P&G) gibt heute bekannt, dass die Firma den Darmstädter Standort („Wella Areal“) an einen Privatinvestor aus dem Rhein-Main-Gebiet veräußert hat. Der Verkauf umfasst das Grundstück sowie die Gebäude. P&G wird die Flächen bis zum vollständigen Umzug der Wella Geschäftseinheit und aller dort ansässigen Mitarbeiter nach Schwalbach/Kronberg und ins neue Wella Welt Studio in der Frankfurter Innenstadt nutzen. Der Umzug der kaufmännischen Funktionen wird
zum Ende diesen Jahres stattfinden, der Umzug der Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung wird bis Spätsommer 2014 vollzogen sein. Der Standort wird bis Dezember 2014 geräumt. Das P&G Areal in Schwalbach und Kronberg mit Büros und Forschungseinrichtungen wird dann als ein gemeinsamer Rhein-Main-Campus betrieben werden, der von den P&G Retail, Wella und Prestige Geschäftseinheiten für DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) sowie dem Forschungszentrum gic (German Innovation Center) gemeinsam genutzt wird. Im Herzen Frankfurts nahe der Zeil wird zeitgleich das neue Wella Welt Studio eröffnet. Der Privatinvestor wird das Areal an der Berliner Allee in Darmstadt als Bürostandort erhalten und behutsam weiterentwickeln. Über Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Über Procter & Gamble 4.6 Milliarden Mal am Tag kommen die Verbraucher in aller Welt mit den Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Fairy®, Gain®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Duracell®, Olay®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun®, Fusion® Ace®, Febreze®, Ambi Pur®, SK-II® und Wick® gehören. P&G ist weltweit in etwa 75 Ländern vertreten. Weitere Informationen und Berichte über P&G und unsere Marken finden Sie unter www.pg.com : . P&G Deutschland ist Förderer von 'jugend forscht'. Procter & Gamble Germany GmbH & Co. Operations oHGGabriele HässigLeitung UnternehmenskommunikationSulzbacher Straße 4065824 Schwalbach am TaunusTel.: +49-6196-89 6647 haessig.g@pg.com : mailto:haessig.g@pg.com www.de.pg.com : oderWellaZweigniederlassung der Procter & Gamble Service GmbHCarola Wacker-MeisterLeitung Communications Deutschland, Österreich, SchweizBerliner Allee 6564295 DarmstadtTel.: +49 6151-34-2342 wackermeister.c@pg.com : mailto:wackermeister.c@pg.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com