PR-inside.com

OTIS verlagert Kölner Standort

(PR-inside.com 29.01.2013 23:07:55)

Drucken Ausdrucken
Vermietung an der Robert-Perthel-Straße kam durch Vermittlung von GREIF & CONTZEN und CBRE zustande

Die OTIS GmbH & Co. OHG, nach eigenen Angaben der weltweit größte Hersteller von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen, verlagert seine Kölner Dependance. Auf Vermittlung der Kölner Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN in Kooperation mit dem Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat das Berliner Unternehmen nun 490 Quadratmeter Büro- sowie 340 Quadratmeter Service- und Lagerfläche an
der Robert-Perthel-Straße 14-16 angemietet. Der Umzug von der bisherigen Niederlassung an der Amsterdamer Straße nach Longerich soll im Laufe des ersten Quartals 2013 erfolgen. Vermieter ist die Kruse Immobilien Gruppe in Köln-Bayenthal, ein regionaler Anbieter von Büro-, Hallen- und Lagerflächen sowie Ladenlokalen.
OTIS Deutschland besitzt in vielen deutschen Städten Niederlassungen oder Servicecenter um für seine Kunden eine optimale Betreuung zu gewährleisten. „Da das bisher genutzte Objekt in Köln nach inzwischen über zehn Jahren Mietzeit vor allem von außen seine Repräsentanz verloren hat, haben wir uns im Raum Köln nach Alternativen umgesehen“, erklärt OTIS-Mitarbeiterin Catharina Heitmann. „Außerdem konnten wir durch die Neuanmietung die Fläche dem aktuellen Bedarf anpassen und Mietkosten verringern.“

Presse-Information:
Greif & Contzen Immobilien GmbH