PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

opus 5 gewinnt Kommunales Jobcenter Lahn-Dill

(PR-inside.com 12.12.2012 14:07:39) - Das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill mit seinen Dienstsitzen in Wetzlar und Dillenburg setzt für den Relaunch seiner Website und den Aufbau eines neuen Intranets auf die Digitalagentur opus 5 aus Dreieich.

Drucken Ausdrucken

Ziel der neuen Internetpräsenz ist es, zentrale Anlaufstelle für rund 16 000 Bezieher von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld im Lahn-Dill-Kreis zu sein. Auch für Arbeitgeber aus der Region soll die neue Internetpräsenz mit einem umfassenden Informations- und Serviceangebot attraktiv sein. opus 5 berät das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill in der inhaltlichen und funktionalen Konzeption der Website, gestaltet das Frontend und realisiert das Projekt technisch auf
Basis des Content Management Systems FirstSpirit 5.

Der Aufbau eines neuen Intranets ist nötig, da sich das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill mit seiner Neugründung Anfang 2012 aus den bisherigen Strukturen gelöst hat. opus 5 unterstützt das Kommunale Jobcenter Lahn-Dill in der nutzeroptimierten Konzeption des neuen Intranets. Basierend auf der neuen Informationsarchitektur erstellt opus 5 das Gestaltungskonzept und realisiert das neue Intranet technisch auf Basis von FirstSpirit 5.

Der Livegang der neuen Portale ist für das erste Quartal 2013 geplant.

opus 5
opus 5 realisiert Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen, Web 2.0.-Communities und mobile Applikationen. Als Full-Service-Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 seit 1995 Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.

Im Jahr 2011 erwirtschafteten 44 Mitarbeiter in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona einen Umsatz von 3,2 Millionen Euro für Kunden wie Allianz Global Investors, BAUR Versand, Bosch Thermotechnik, Deutsche Bahn, Deutsche Post, ING-DiBa, INTER Versicherungen, Schaeffler Automotive Aftermarket, SCHUFA, S. Fischer Verlage und neckermann.de.

Presse-Information:
opus 5 interaktive medien GmbH