PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Optive macht Archivierung mobil

(PR-inside.com 12.02.2013 16:41:32) - Die Optive GmbH ergänzt Software für das Automobilgewerbe durch Archivierungslösungen

Drucken Ausdrucken
Mit der Garage Ulmann AG aus Weinfelden/Schweiz gewinnt die Optive GmbH www.optive.ch einen Neukunden aus der Automobilbranche.
Patrik Ulmann, Geschäftsführer der Garage Ulmann AG aus Weinfelden/Schweiz www.ulmann-ag.ch erreichte in 2012 seine Frustrationsgrenze. Als seine Mitarbeiterin aus dem Archiv gekommen war und nach einer halbstündigen Suche die benötigte Lieferantenrechnung von 2011 präsentierte.
Als Citroen Autohaus verfügte die Garage Ulmann AG über die Branchen-Software des Schweizer Marktführers Stieger
Software AG www.stieger.ch. Zahlreiche Computerarbeitsplätze waren im Unternehmen bereits vorhanden. Es fehlte lediglich noch eine passende Archivierungslösung.
Die Garage Ulmann AG fand mit der Optive GmbH den richtigen Anbieter. Die Optive GmbH hat nicht nur mit der Version ELOoffice 9.0 eine Archivierungslösung für mehrere Arbeitsplätze angeboten, sondern verfügte auch über die notwendige Schnittstelle zur Branchen-Software von der Stieger Software AG.
Die Optive GmbH lieferte somit nicht nur die Software, sondern bot ein Paket bestehend aus professionellem Scanner, Einrichtung von Hard- und Software vor Ort sowie eine Einführung für die Mitarbeiter in das neue System an.
Die Einführung der Schnittstellen- und Archivierungssoftware verlief absolut reibungslos. Zu den Veränderungen im betrieblichen Ablauf gab es eine ausführliche Schulung durch die Optive GmbH für meine Mitarbeiter, die seitdem problemlos mit der neuen Software arbeiten. Von dieser Arbeit können sich weitaus grere Softwarehäuser eine dicke Scheibe abschneiden" meint Patrik Ulmann, Geschäftsführer der Garage Ulmann AG zufrieden.
Jetzt verfügt die Garage Ulmann AG nicht nur über eine elektronische Ablage, sondern erfasst und archiviert via Scanner auch alle Kunden- und Fahrzeugpapiere sowie die Werkstattaufträge, die dadurch an jedem Arbeitsplatz jederzeit verfügbar sind.
Kontaktinformation:
Optive GmbH