Heute: December 14, 2018, 11:11 am

Marketing & Werbung

OPTIPLAN? Guter Plan! amadeus Agentur gestaltet neue Personalmarketing-Kampagne für OPTIPLAN

amadeus Agentur konzipiert neue Plakatkampagne für OPTIPLAN
amadeus Agentur gestaltet neue Personalmarketing-Kampagne für den Spezialisten im Bereich faserverstärkter Kunststoffe

PR-Inside.com: 2018-02-16 10:13:18
Die OPTIPLAN GmbH ist einer der führenden Hersteller faserverstärkter Kunststoffe in Form von Platten und Rollen und gilt mit der Marke POLYDET® seit über 60 Jahren als Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation weltweit. Mit diesen Lösungen beliefert das Unternehmen erfolgreich nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Bau und Industrie sowie Hersteller für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile.

Um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuführen, bedarf es weiterer Mitarbeiter und motivierter Auszubildender, die die Philosophie des Unternehmens tragen und die Vision leben. Um die Produktionskapazitäten gewährleisten zu können, soll die neu entwickelte Plakatkampagne diese Zielgruppe aufmerksamkeitsstark erreichen und OPTIPLAN mit einem guten Image repräsentieren.

Entscheidung für amadeus

Aufgrund der bereits langen Zusammenarbeit zwischen der Agentur und OPTIPLAN konnten im Kreise der Verantwortlichen für Marketing und Personal schnell und zielführend wirkungsvolle Konzepte und Ideen zur Gestaltung einer neuen Personalmarketingkampagne entwickelt werden.

Plakatkampagne

Die Kombination aus dem für das Unternehmen typischen Gelbton und der Abbildung sympathisch und motiviert wirkender Personen schafft eine ideale Präsentationsfläche für den Betrachter. Um die Gestaltung abzurunden, wurden die Plakate mit Wortspielen und direkten Aufforderungen in Bezug auf die Jobs bei OPTIPLAN versehen.

Ergebnis

Das Projekt konnte erfolgreich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt werden und erfüllt nach Aussage der Marketingleitung von OPTIPLAN, Frau Jeanine Elliott, vollends die Anforderungen an eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit gutem Feedback.

Über die amadeus Agentur

amadeus – Agentur für Marke, Design und Kommunikation – hat sich auf die drei Geschäftsfelder Unternehmensauftritt, Vertriebsmarketing und Personalmarketing spezialisiert. amadeus verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher konzeptioneller Designqualität und steigert somit seit 1998 nachhaltig den Markterfolg von Unternehmen, Marken und Organisationen. Branchenschwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Dienstleistung, Energietechnik, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Automotive und technische Güter. Rund um die beiden Unternehmensgründer und Geschäftsführer Fredi Stumpf und Martin Backert betreut ein erfahrenes Team aus Werbe- und Marketingspezialisten namhafte nationale und internationale Kunden im B2B-Bereich.

amadeus Verlag GmbH | amadeus Agentur

Fredi Stumpf

Köppelsdorfer Straße 202

96515 Sonneberg