PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Marketing & Werbung

Optimierte Kampagnen durch den zielgruppenorientierten Genre-AdManager von TrafficCaptain

(PR-inside.com 28.02.2013 10:27:29) - Hamburg, 28. Februar 2013: Ab sofort ist die Integrierung von hocheffizienten Games-Kampagnen für Webseitenbetreiber noch komfortabler: Das Games Performance Network TrafficCaptain (www.trafficcaptain.com) stellt Publishern mit dem zielgruppenspezifischen „Genre-AdManager“ ein selbstoptimierendes Tool zur Auslieferung von Werbeanzeigen zur Verfügung. Im Genre-AdManager von TrafficCaptain wird zunächst ein Spielegenre ausgewählt (beispielsweise Social/ Casual, Action oder gesamtes Spieleportfolio), das am besten zur eigenen Zielgruppe passt. Die ausgelieferten Kampagnen werden dabei kontinuierlich und ohne zusätzlichen Aufwand des Publishers auf eine hohe Conversion Rate sowie einen höchstmöglichen Payout optimiert. Die Verwendung des Genre-AdManagers ist dabei unkompliziert. Die Integrierung in Webseiten ist so schnell erledigt wie bei einem Standard-Werbebanner. Das 2012 gegründete Start-up TrafficCaptain ist auf Wachstumskurs und sucht aktuell 20 neue Mitarbeiter in den Bereichen Online Marketing und Sales.

Drucken Ausdrucken
Im Spieleportfolio von TrafficCaptain befinden sich internationale Spieletitel in zahlreichen Sprachen. Vor jeder Auslieferung eines Werbebanners über den Genre-AdManager wird das Ursprungsland der User getrackt. So wird bei der Auslieferung von Kampagnen sichergestellt, dass ein jeweils landesspezifisches Angebot in der richtigen Sprache angezeigt wird. Dieses Targeting sichert Advertisern eine hohe Qualität neuer User und Publishern eine bestmögliche Conversion Rate sowie einen konstanten Zahlungseingang. Webseitenbetreiber müssen
Kampagnen dadurch in Zukunft nicht mehr von Hand austauschen und beugen dadurch einem möglichen Verdienstausfall vor.

„Mit unserem TrafficCaptain AdManager ermöglichen wir Publishern, ihre Werbeflächen optimal zu monetarisieren. Die Auswahl des angebotenen Spieleportfolios erfolgt über unseren genrespezifischen AdManager, dieser bietet Webseiten und Portalen ein passendes Angebot, das durch die zielgruppengerechte Ansprache zu einer höheren Conversion Rate führt. Durch die kontinuierliche Optimierung laufender Kampagnen bedeutet dies für Webseitenbetreiber eine enorme Zeitersparnis bei gleichzeitig steigendem Umsatz“, kommentiert Sven Hezel, Network Director bei TrafficCaptain.

TrafficCaptain sucht weiterhin Publisher zur Vergrößerung des eigenen Performance Werbenetzwerks und personelle Verstärkung im Bereich Sales für die Standorte Hamburg und Berlin. Das Start-up sucht für das weitere Wachstum speziell Sales Manager für Affiliates/ Publisher sowie Online- und Mobile-Games Advertiser, als auch zusätzlich Werksstudenten und Praktikanten.

Weitere Informationen über TrafficCaptain finden Advertiser und Publisher auf www.trafficcaptain.com.
Kontaktinformation:
TrafficCaptain GmbH