Heute: December 13, 2017, 10:22 am

Optimale Zeiterfassung – unabhängig von der Mitarbeiterzahl

PR-Inside.com: 2016-08-25 03:44:04
Moderne Zeiterfassungssysteme sind mittlerweile aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Sie leisten wertvolle Unterstützung bei der Einsatzplanung von Personal in Arztpraxen, Rehazentren und Privatkliniken.

Dabei ist entscheidend, dass eine solche technologische Aufwertung nicht erst bei einem sehr großen Klinikapparat sinnvoll ist, sondern durchaus auch bei kleineren Arztpraxen oder einer kleineren Rehaeinrichtung ihre Effektivität unter Beweis stellt. Trotz der Anschaffungskosten amortisiert sich ein solches Zeiterfassungssystem relativ schnell, da sich der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert und auch beim Personaleinsatz an Kosten eingespart wird.

Schließlich werden in jeder Abteilung oder in der Arztpraxis entsprechend des Patientenaufkommens die Mitarbeiter optimal eingesetzt und finden durch die soweit mögliche Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse eine höhere Motivation bei ihrer Arbeit. Alles in allem wirkt sich also die Zeiterfassung nicht nur auf die Kosten positiv aus, sondern verbessert auch das Betriebsklima sowie die Arbeitsbedingungen. Eine willkommene Verbesserung, an die beim Einsatz einer Zeiterfassung wohl ursprünglich gar nicht gedacht worden wäre.

Weitere Informationen zu dem Thema auf: zeiterfassung-ringer.de/aerzte-praxen-rehazentren-privatkliniken ..

Eine bessere Personaleinsatzplanung bedeutet aber gleichzeitig auch weniger Stress für alle Beteiligten und erlaubt zusätzlich eine transparente sowie jederzeit einsehbare lückenlose Dokumentation der Mitarbeiter sowie der Abteilungen, in denen sie jeweils eingesetzt waren. So können auch die Stärken einzelner Mitarbeiter in größeren Privatkliniken oder Rehazentren erkannt werden. Generell ist eine ganzheitliche Lösung wie das Arbeitszeitmanagement für jeden in der Arztpraxis nur von Vorteil. Letztendlich profitiert auch der Patient von der gesteigerten Zufriedenheit der Mitarbeiter vor Ort. All das können kleine und größere Arztpraxen, Rehazentren und Privatkliniken erreichen, wenn sie Zeiterfassungssysteme als wirkungsvolles Instrument betrachten und deren Vorzüge ausschöpfen.

Ihr Ansprechpartner:

Ringer Zeiterfassungssysteme

Alte Biberacher Straße 5

88447 Warthausen

Tel.: +49 7351 180147 – 0

Fax: +49 7351 180147 – 90

E-Mail: info@ringer.de

Web: www.zeiterfassung-ringer.de

Ringer Zeiterfassung
Alte Biberacher Straße 5

88447 Warthausen

Tel.: +49 7351 180147 – 0

Fax: +49 7351 180147 – 90

Georg Ringer
+49 7351 180147 – 0
www.zeiterfassung-ringer.de

Mehr von: Produkte
FRANK plastic AG stärkt seine Fokussierung auf [..]
Seit vier Jahrzehnten zählt die FRANK plastic AG in Waldachtal zu einem der namhaften Produzenten extrudierter Halbzeuge in [..]
Ultraschall-Reinigung von AGR-Ventilen
Ein Abgasrückführungs-Ventil (AGR) dient allen Dieselmotoren ab Euro-5-Abgasnorm zur Reduzierung der Stickoxidemissionen (NOx). [..]
Unterwegs mit deinem besonderen Spiegel!
„Spieglein, Spieglein, in meiner Hand, wer ist die Schönste in diesem fremden Land?“ – Ja, auch im Urlaub wollen wir [..]
Verbesserter Fahrkomfort und große Laufruhe
Name und Funktion: Gelenkscheiben sind im deutschsprachigen Raum auch als „Hardy-Scheiben“ bekannt – benannt nach dem [..]
Das erste Superfood speziell für Hunde