Heute: January 19, 2019, 6:33 pm

Optimale Zeiterfassung – unabhängig von der Mitarbeiterzahl

PR-Inside.com: 2016-08-25 03:44:04
Moderne Zeiterfassungssysteme sind mittlerweile aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Sie leisten wertvolle Unterstützung bei der Einsatzplanung von Personal in Arztpraxen, Rehazentren und Privatkliniken.

Dabei ist entscheidend, dass eine solche technologische Aufwertung nicht erst bei einem sehr großen Klinikapparat sinnvoll ist, sondern durchaus auch bei kleineren Arztpraxen oder einer kleineren Rehaeinrichtung ihre Effektivität unter Beweis stellt. Trotz der Anschaffungskosten amortisiert sich ein solches Zeiterfassungssystem relativ schnell, da sich der Verwaltungsaufwand deutlich reduziert und auch beim Personaleinsatz an Kosten eingespart wird.

Schließlich werden in jeder Abteilung oder in der Arztpraxis entsprechend des Patientenaufkommens die Mitarbeiter optimal eingesetzt und finden durch die soweit mögliche Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse eine höhere Motivation bei ihrer Arbeit. Alles in allem wirkt sich also die Zeiterfassung nicht nur auf die Kosten positiv aus, sondern verbessert auch das Betriebsklima sowie die Arbeitsbedingungen. Eine willkommene Verbesserung, an die beim Einsatz einer Zeiterfassung wohl ursprünglich gar nicht gedacht worden wäre.

Weitere Informationen zu dem Thema auf: zeiterfassung-ringer.de/aerzte-praxen-rehazentren-privatkliniken ..

Eine bessere Personaleinsatzplanung bedeutet aber gleichzeitig auch weniger Stress für alle Beteiligten und erlaubt zusätzlich eine transparente sowie jederzeit einsehbare lückenlose Dokumentation der Mitarbeiter sowie der Abteilungen, in denen sie jeweils eingesetzt waren. So können auch die Stärken einzelner Mitarbeiter in größeren Privatkliniken oder Rehazentren erkannt werden. Generell ist eine ganzheitliche Lösung wie das Arbeitszeitmanagement für jeden in der Arztpraxis nur von Vorteil. Letztendlich profitiert auch der Patient von der gesteigerten Zufriedenheit der Mitarbeiter vor Ort. All das können kleine und größere Arztpraxen, Rehazentren und Privatkliniken erreichen, wenn sie Zeiterfassungssysteme als wirkungsvolles Instrument betrachten und deren Vorzüge ausschöpfen.

Ihr Ansprechpartner:

Ringer Zeiterfassungssysteme

Alte Biberacher Straße 5

88447 Warthausen

Tel.: +49 7351 180147 – 0

Fax: +49 7351 180147 – 90

E-Mail: info@ringer.de

Web: www.zeiterfassung-ringer.de

Ringer Zeiterfassung
Alte Biberacher Straße 5

88447 Warthausen

Tel.: +49 7351 180147 – 0