PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

OPO Oeschger weiterhin Mitausrichter des Gestaltungswettbewerbs „Die Gute Form“

(PR-inside.com 05.02.2013 09:11:27) - Der Nachwuchs sichert dem Handwerk goldenen Boden. Deshalb engagiert sich OPO Oeschger seit Jahren als Mitausrichter des Gestaltungswettbewerbs „Die Gute Form“. Auch 2013 wird der Beschläge- und Werkzeughändler die langfristig angelegte Partnerschaft mit dem Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland fortführen.

Drucken Ausdrucken
Die Zusammenarbeit von OPO Oeschger und dem Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland (TSD) in der Nachwuchsförderung ist eine Erfolgsgeschichte. „Toll, auf welch hohem Niveau sich die jungen Tischler und Schreinerinnen bewegen“, sagt Hugo Gähwiler, Geschäftsführer der OPO Oeschger GmbH mit Sitz in Villingen-Schwenningen. „Kreative Einfälle und handwerkliches Geschick zeugen von der großartigen Qualität der absolvierten Ausbildung.“

Ein Ausdruck dieser Qualität ist der jährliche Bundesentscheid „Die Gute Form“.
Seit 2010 engagiert sich der Beschläge- und Werkzeughändler als Mitausrichter des renommierten Gestaltungswettbewerbes. Auch in diesem Jahr führen OPO Oeschger und der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland die Zusammenarbeit fort. „Wir wollen in Zukunft den Leistungen der jungen Gesellinnen und Gesellen in angemessener Form Rechnung tragen. Mit OPO Oeschger haben wir dafür einen starken Partner gefunden“, so TSD-Hauptgeschäftsführer Martin Paukner.

OPO Oeschger ist aber nicht nur Mitausrichter von „Die Gute Form“, sondern auch Stifter des Sonderpreises „Beschlag“. Dieser wird 2013 bereits zum dritten Mal verliehen. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt eine zweitägige Reise für zwei Personen an eine der wichtigsten Möbel- und Designmessen überhaupt, die „Saloni“ in Mailand. „Mit dem Sonderpreis wollen wir den jungen Kreativhandwerkern eine zusätzliche Motivation liefern, sich mit intelligenten und überraschenden Lösungen im Beschläge-Bereich auseinanderzusetzen“, begründet Hugo Gähwiler.

Der nächste Bundesentscheid zu „Die Gute Form“ findet anlässlich der Ligna in Hannover ( 6. bis 10. Mai 2013) statt. Während der Messe werden die nominierten Stücke am Stand des Bundesverbandes präsentiert.

Presse-Information:
OPO Oeschger GmbH