PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 01.02.2013 12:19:35)

Drucken Ausdrucken
Die private Investment- und Übernahmegesellschaft OpenGate Capital : LLC hat heute bekannt gegeben, dass sie die Übernahme von Profialis von der Tessenderlo Group (NYSE Euronext: TESB) abgeschlossen hat. Profialis ist ein wichtiger Anbieter von Fenster- und Türenprofilen aus extrudiertem PVC für die Baubranche in Europa. Finanzielle Bedingungen wurden nicht veröffentlicht. Andrew Nikou, der Gründer, Geschäftsführer und CEO von OpenGate Capital, erklärte dazu: „Wir
freuen uns, dass wir dieses neue Jahr mit der Übernahme von Profialis in Angriff nehmen dürfen. Wir setzen unsere Pläne zur Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs vom Verkäufer auf uns bereits um und legen das Fundament, um die eigentlichen Stärken von Profialis besser zu nutzen, denn wir erkennen viel Potenzial in diesem Geschäftsbereich.“ Die Tätigkeiten bei Profialis lassen sich in drei Gruppen einteilen. Fensterbau, Fensterladensysteme sowie andere Produkte und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Endbearbeitung im Innen- und Außenbereich von Bauten. Der Betrieb hat über 300 Angestellte in den Produktionsstätten im französischen Clerval und im belgischen Oeselgem sowie in den Vertriebsstellen in Polen und Ungarn. OpenGate Capital wird das Wachstum der Firma durch Erweiterung des Kundenstamms, Ausdehnung der geografischen Reichweite und Verbreiterung des Produktangebots unterstützen. Diese Maßnahmen werden über zusätzliche Übernahmen und durch den Abschluss eines in früheren Jahren eingeleiteten Programms zur betrieblichen Rationalisierung ergriffen. Die Übernahme von Profialis erfolgt lediglich vier Wochen, nachdem OpenGate Capital mit Zodiac Recreational die weltweit bekannteste Marke in der nautischen Industrie übernommen hat. Diese gestaltet und fertigt Schlauchboote und Festrumpfschlauchboote. Die grenzübergreifende Übernahme von Profialis sorgt für eine weitere Diversifizierung im Portfolio von OpenGate Capital, und zwar sowohl geografisch als auch in Bezug auf Tätigkeitsfelder. Über OpenGate Capital, LLC OpenGate Capital, LLC, ist eine global tätige private Investmentgesellschaft, die sich auf die Übernahme und Führung von Firmen spezialisiert hat, die durch Wachstum und betriebliche Verbesserungen eine Sanierung anstreben. Die 2005 gegründete Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in der kalifornischen Metropole Los Angeles und betreibt Niederlassungen in Paris und São Paulo. Die erfahrenen Fachleute bei OpenGate verfügen über die entscheidenden Kompetenzen und Fähigkeiten für die Übernahme, die Übergangsphase, den Betrieb und den Aufbau erfolgreicher Geschäfte. Bis heute hat OpenGate Capital über 20 Transaktionen durchgeführt, und zwar von Konzernaufgliederungen über Turnaround-Übernahmen und Branchenzusammenführungen bis hin zu weiteren Investments in besonderen Unternehmenssituationen. Das Portfolio der Geschäfte im hundertprozentigen Besitz von OpenGate generiert einen Ertrag in Höhe von knapp zwei Milliarden US-Dollar und umfasst Firmen aus den verschiedensten Branchen und geografischen Märkten. Weitere Informationen finden Sie unter www.opengatecapital.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Kontaktperson für Geschäftsfeldentwicklung bei OpenGate CapitalJoshua AdamsTelefon: +1-310-432-7000E-Mail: jadams@opengatecapital.com : mailto:jadams@opengatecapital.com oderKontaktperson für Medienvertreter bei OpenGate CapitalAlanna ChaffinTelefon: +1-310-432-7000E-Mail: achaffin@opengatecapital.com : mailto:achaffin@opengatecapital.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com