Heute: July 23, 2017, 8:54 am

Gesundheit & Medizin

OOV Core-Trainer – The new way to mOOVe

PR-Inside.com: 2017-03-16 20:21:02
Formvollendet, innovativ, effektiv: Der Oov überzeugt nicht nur durch sein anatomisch optimiertes Design, sondern insbesondere durch seine Funktionalität, die auf eine effektive Kräftigung der Körpermitte ausgerichtet ist. Der neue, multifunktionale Core-Trainer wurde von dem australischen Osteopathen und Neurowissenschaftler Daniel Vladeta konzipiert, der das Design an die natürliche S-Form der Wirbelsäule anpasste.

Der Oov aktiviert die stabilisierende Rumpfmuskulatur, bewirkt aber zugleich einen sanft dehnenden Effekt auf die Wirbelsäule, wodurch die natürliche Regeneration der Bandscheiben angeregt wird. Ob beim Stretching, zur Core-Kräftigung, Entspannung oder Rehabilitation bietet der Oov die ideale Basis zur Verbesserung der Rückengesundheit.

Auch als Ergänzung für Übungen aus den Bereichen Pilates, Functional, Stabilitäts-, Balance- und Beweglichkeits-Training ist der S-förmige Allrounder ideal geeignet, um diesen eine neue Dimension zu verleihen. Der Oov ist aus robustem Schaumstoff gefertigt und in drei verschiedenen Größen (S, M, L) exklusiv bei novacare erhältlich. Ein äußerst intelligentes, kreativ einsetzbares Kleingerät für starken Rückhalt. UVP: 199,00 €

Mehr Infos und Anwendungs-Video auf www.sissel.de

Exklusiv-Vertrieb in Deutschland durch novacare GmbH

Die novacare GmbH entwickelt und vertreibt medizinische Hilfsmittel mit dem Schwerpunkt Dekubitus-Behandlung, zum Beispiel Wechseldrucksysteme, Hohlfaser- und Schaumstoffprodukte sowie Rollstühle. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen Produkte der Marke SISSEL, die für hochwertige Gesundheits-, Fitness-, Wellness- und Pilates-Produkte steht, exklusiv in Deutschland. Die novacare GmbH wurde 1992 von Lars und Jens Friebel gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim.

Klassiker im Produktprogramm sind die orthopädischen SISSEL Nackenkissen, die seit mehr als 30 Jahren international gefragt sind. Das Sortiment im Gesundheitsbereich hat sich von dem ursprünglich in Schweden entwickelten SISSEL Nackenkissen zu einem ganzheitlichen Angebot rund um Gesundes Sitzen und Liegen, Wellness, Fitness, Massage und Pilates erweitert. Die Produktlinie SISSEL – The natural way of Sweden wird weltweit vertrieben.

novacare GmbH / SISSEL Vertrieb
Bruchstraße 48

67098 Bad Dürkheim

Frau Becker
www.sissel.de

Kirstin Gudi

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Millionen Diabetiker können endlich aufatmen.
Nachdem die Krankenkassen seit einiger Zeit die Teststreifen zur Kontrolle des jeweiligen Blutzuckerwertes für nicht insulinpflichtige Diabetiker [..]
80 % aller Deutschen haben einen Vitamin [..]
Etwa 80 % der Deutschen sind nicht ausreichend mit Vitamin D 3 über das Sonnenlicht und die Nahrung versorgt. Vitamin [..]
High Heels, sind Gift für Venen-Natürliche BioFlavonoide [..]
Jetzt in der warmen Jahreszeit will Frau natürlich auch mehr Bein zeigen. Manchmal auch mit schönen Schuhen und besonders hohen [..]
Warum Berufsunfähigkeitsversicherung unvermeidbar ist?
Wer ernsthaft erkrankt, dem droht nicht selten der soziale Abstieg – es sei denn, er besitzt eine private Invaliditätspolice. Leider [..]
Effektives Entgiftungsprogramm für die langfristige Befreiung [..]
Ein jeglicher, gesellschaftlicher Fortschritt eines Menschen wird durch Drogen und andere biochemische Substanzen verhindert. Diese [..]