PR-inside.com

Ole L. Wegner zum Geschäftsführer Vertrieb bei walter services ernannt

(PR-inside.com 24.01.2013 13:27:11)

Drucken Ausdrucken
Nach der Übernahme der Perry & Knorr Communications GmbH (Flensburg) erweitert die walter services GmbH ihr Top-Management: Ab sofort zeichnet Ole L. Wegner, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung bei Perry & Knorr, als neuer Chief Sales Officer (CSO) für den Vertrieb des Ettlinger Business-Process-Outsourcers verantwortlich. Zusätzlich gehört er einem Steuerungsgremium an, das die erfolgreiche Integration von Perry & Knorr bei walter sicherstellt. Bis Jahresende 2013 werden
die Gesellschaften beider Unternehmen noch eigenständig geführt. Ole L. Wegner: „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei walter services. Für uns gilt es nun, den Wachstumskurs nach der Übernahme erfolgreich fortzusetzen. Durch die Gewinnung neuer Auftraggeber im Verdrängungswettbewerb, ebenso wie durch die Erhöhung des Outsourcing-Grades.“ CEO Klaus Gumpp: „Ole L. Wegner ist ein herausragender Vertriebsexperte und hat Perry & Knorr in den vergangenen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Outsourcing-Anbieter überhaupt gemacht. Dabei hat er ein sicheres Gespür für die Gesamtentwicklung der Branche bewiesen – nun wird er den Erfolg von walter services entscheidend mitprägen.“

Ole L. Wegner ist seit 1998 in unterschiedlichen Managementpositionen der Telekommunikations- und Callcenter-Industrie tätig. Nach seinem beruflichen Einstieg beim Mobilfunkanbieter E-Plus wechselte er zur mobilcom AG, wo der gebürtige Hamburger den Aufbau und den Vertrieb des Internetgeschäftes verantwortete. Mit dem anschließenden Wechsel zur freenet.de AG übernahm er den Vorsitz in der Geschäftsführung der freenet Customer Care GmbH. In dieser Funktion und als Geschäftsführer der 01019 Telefondienste GmbH zeichnete Ole L. Wegner für die gesamten Operations des freenet Konzerns und relevante Teile des Vertriebs verantwortlich. 2009 beteiligte er sich schließlich als geschäftsführender Gesellschafter an der Perry & Knorr Flensburg GmbH. Als Vorsitzender der Geschäftsführung baute er die Perry & Knorr Gruppe in ihrer heutigen Form auf, bevor sie Ende 2012 mit ihren vier Standorten (Flensburg, Berlin, Kiel, Parchim) und 1.500 Mitarbeitern von walter services übernommen wurde.

walter services beschäftigt nach der Übernahme knapp 10.000 Mitarbeiter an 24 Standorten in ganz Europa und bietet ein beispielloses Portfolio an Dienstleistungen rund um den Aufbau von Kundenbeziehungen – von der Erstberatung bis zur Implementierung kompletter CRM-Lösungen und Business-Prozesse.
Kontaktinformation:
walter services GmbH