Heute: June 22, 2018, 9:42 am

Oetinger Taschenbuch ab 2017 im Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger

Oetinger Taschenbuch
PR-Inside.com: 2016-10-06 18:36:23
Nach sechsjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Verlagsgruppe Oetinger zum 1. Januar 2017 den Vertrieb für die Oetinger Taschenbuch GmbH vom dtv übernehmen. Bis Ende des Jahres sind weiterhin dtv Vertrieb und Vertreter sowie KNO VA für alle vertriebli-chen Fragen zuständig.

Doris Janhsen, Programm-Geschäftsführerin Oetinger Taschenbuch und Verlag Friedrich Oetin-ger: „Der dtv war mit seiner Unterstützung durch Vertrieb und Logistik maßgeblich an der erfolg-reichen Positionierung des Oetinger Taschenbuchprogramms im Buchhandel beteiligt. Daran werden wir anknüpfen, wenn das Oetinger Taschenbuch nun zukünftig unter dem Oetinger-Dach zusammen mit dem Hardcover-Programm angeboten wird.“

Thilo Schmid, Gesamt-Vertriebsleiter für die Verlagsgruppe Oetinger: „Wir bedanken uns für die großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit beim dtv-Vertriebsteam und seinen Vertretern. Gleichzeitig freuen wir uns sehr auf die vor uns liegende Aufgabe und die damit verbundenen Chancen für eine engere Verzahnung mit den Hardcover-Aktivitäten der Gruppe.“

Rudolf Frankl, bei dtv verantwortlich für Vertrieb und Marketing:

„ Wir haben das Oetinger Taschenbuchprogramm mit Begeisterung auf dem Weg in den Markt begleitet und durchgesetzt. Die Autoren und deren Bücher bei OTB werden wir ebenso vermis-sen, wie die angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit dem Hamburger Team.“

Über die Verlagsgrupper Oetinger:

Die Verlagsgruppe Oetinger vereint 6 Unternehmen, die im klassischen Verlagswesen und im Digital Publishing-Markt angesiedelt sind. Hierzu zählen: Oetinger, Dressler, Oetinger Media, Verlag für Kindertheater, Oetinger Taschenbuch und Story Docks. Seit 70 Jahren bietet das in Familienhand in dritter Generation geführte Medienhaus Geschichten für Kin-der, Jugendliche und Erwachsene. Das Produktportfolio umfasst Bücher, E-Books, Hörbücher, Audio-Downloads, Filme und interaktive Apps, ergänzt um ein Merchandising-Angebot und ein Belletristik-Programm.

Verlagsgruppe Oetinger
Poppenbütteler Chaussee 53

Petra Roitsch
www.vgo-presse.de