Heute: January 19, 2019, 5:37 pm

Gesellschaft & Kultur

Nur das Beste aus der Poetry-Slam- und Lesebühnen-Szene

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 7 mit hochkarätigem Line-Up.
MundWerk Spoken Word Gala No. 7
PR-Inside.com: 2017-01-17 14:36:39
Am 10. Februar 2017 lädt Periplaneta nun schon zur 7. MundWerk Spoken Word Gala. Erstmals findet diese im Lovelite Berlin-Friedrichshain statt. Wie bereits auf den bisherigen Veranstaltungen in Berlin und Leipzig präsentieren sich wieder bekannte Autoren der Lesebühnen- und Poetry-Slam-Kultur. Ganz wie es sich für eine Gala gehört, tragen, auswendigen oder performen sie ihre besten Texte.

Mit dabei sind Surfpoet Clint Lukas, der Kölner Slam-Poet Nils Frenzel, Leseduell-Bestreiter Johannes Krätschell, Magdeburger Poetry-Slam Stadtmeister Laander Karuso und der österreichisch-deutsche Kabarettist Bastian Mayerhofer. Durch das Programm führt Thomas Manegold.

Die Spoken Word Gala findet am Freitag, 10.02.17, im Lovelite Berlin (Haasestr. 1, 10245 Berlin-Friedrichshain) statt. Sie beginnt 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 7,- Euro und an der Abendkasse 10,- Euro.

Karten können über den Online-Shop des Periplaneta Verlags erworben werden.

www.periplaneta.com

MundWerk. So heißt das Label, unter dem der Periplaneta-Verlag seit 2008 Spoken-Word-Literatur veröffentlicht. Kurz, knackig, manchmal sehr lustig, durchaus auch schmerzhaft, mitunter frech und gern nonkonform. Und MundWerk ist auch der Name der Spoken Word Gala, die seit 2013 erfolgreich in Berlin und in anderen Städten stattfindet.

mundwerke.wordpress.com

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Sarah Strehle
Presse & Projektmanagement

Marion Müller

Mehr von: Gesellschaft & Kultur
Konferenz zum Tag der Menschenrechte, um die [..]
Die Scientology Kirche beteiligte sich zusammen mit anderen Religionen und NGOs im Büro der Vereinten Nationen in Genf an [..]
Seien Sie Ihr eigenes Navi Ihrer Finanzen [..]
Jeder, der sich ein eigenes Haus kaufen oder bauen möchte, möchte eines: Ein Heim für seine Familie und Sicherheit und [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - hängt auch von [..]
Der unabhängige Immobilienberater Ralf Schütt kommt ursprünglich aus der Immobilienfinanzierung mit mehr als 28 Jahren Praxis. [..]
Abbezahltes Haus sinnvoll für die Rente?
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Keine Angst beim Vermögensaufbau durch vermietete Immobilien
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP eine unabhängige ImmobilienBeratung, welche für und mit seinen Klienten ein langfristiges [..]