Heute: January 17, 2019, 8:21 pm

Banken & Finanzen

NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherungen mit 5-Sterne-Bestbewertung

Das Analysehaus MORGEN & MORGEN GmbH hat die Tarife zur Berufsunfähigkeitsversicherung der NÜRNBERGER Versicherung auch in 2018 mit der Bestbewertung ausgezeichnet.

PR-Inside.com: 2018-06-15 20:16:32
Zum vierten Mal hat die MORGEN & MORGEN GmbH (M&M) Tarife von Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht und verglichen. Das Ergebnis: Die NÜRNBERGER Versicherung schnitt als eine der Besten mit einer Bewertung von fünf Sternen – also „ausgezeichnet“ – ab. Bewertet wurden insgesamt 518 Tarife von 70 Anbietern. Relevant für die Untersuchung waren die Kategorien „BU-Bedingungen“, „BU-Kompetenz“, „BU-Antragsfragen“ und „BU-Solidität“, jeweils mit unterschiedlichen Gewichtungen. Mit 50 Prozent waren die „BU-Bedingungen“ der wichtigste Faktor für das Ranking.

Berufsunfähigkeitsversicherungen nach wie vor relevant

Die Untersuchungen von M&M ergaben zudem, dass die Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen im vergangenen Jahr ganze 45.000 Leistungsfälle anerkannt haben. Insgesamt werden aktuell etwa zwei Milliarden Euro an BU-Renten ausgezahlt, so das unabhängige Analysehaus. Die Hauptursache für eine Berufsunfähigkeit seien mittlerweile psychische Erkrankungen. Vor 10 Jahren hingegen waren Nervenkrankheiten nur bei 20 Prozent der Fälle Ursache für eine Berufsunfähigkeit. Ein Grund dafür ist, dass psychische Erkrankungen noch vor einem Jahrzehnt weniger als Krankheit ernst genommen wurden. Die neuere Entwicklung bedeutet für die Versicherer eine Anpassung und Neugestaltung ihres Angebots. Und Verbrauchern macht sie deutlich, dass nicht nur Berufe mit körperlicher Anstrengung eine Berufsunfähigkeitsversicherung ratsam machen. Auch Menschen, die im Büro arbeiten, sollten sich über eine mögliche Berufsunfähigkeit Gedanken machen. Die zweithäufigste Ursache, nach psychischen Krankheiten, sind Erkrankungen des Skelett- und Bewegungsapparats.

Die NÜRNBERGER Versicherung ist sich der Relevanz von Berufsunfähigkeitsversicherungen bewusst und bietet ihren Kunden zahlreiche, maßgeschneiderte Lösungen an. Zu den Leistungen gehören auch die eingehende und individuelle Beratung, welche die Kunden und Kundinnen schätzen.

Weitere Informationen zu den NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt es hier:

www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER Versicherung gehört mit einem Umsatz von mehr als 4 Mrd. EUR zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Die NÜRNBERGER Versicherung ist großer Personen- und Sachversicherer sowie Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen unter anderem im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung hat sich die NÜRNBERGER Versicherung einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben.

NÜRNBERGER Versicherung

Ulrich Zeidner

Ostendstraße 100

Internet: www.nuernberger.de