Heute: November 23, 2017, 6:22 am

Nürburgring Classic - Eifelrennen - 90 Jahre Nürburgring 16.-18.Juni 2017

Der legendäre Nürburgring in der Eifel, mit Nordschleife, Grand Prix Kurs, historischem und neuem Fahrerlager - von Jacky Stewart damals ganz zu Recht „Grüne Hölle“ getauft – wird stolze 90 Jahre alt.
Nürburgring Classic - Eifelrennen - 90 Jahre Nürburgring 16.-18.Juni 2017
PR-Inside.com: 2017-06-04 22:28:29
Zusammen mit einigen Klassik-Kennern, erfahrenen Organisatoren, Rennserien und Fachleuten aus der Szene wird der DAMC 05 die „Geburtstagsfeier der Eifelstrecke“ als Motorsport Meeting mit Klassikern und Oldtimer am Nürburgring im Juni 2017, ausrichten.

Die FHR – Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport – ist mit dabei, die Deutsche Tourenwagen Classics startet, die Vorkriegsfahrzeuge kommen wieder, die Youngtimer Trophy ist involviert und auch die Historic Race Events unterstützt. Viele Fachgrößen haben sich für diesen Anlass zusammen gefunden um mit der neuen „Nürburgring Classic“ ab 2017 ein neues und frisches Veranstaltungskonzept umzusetzen.

Die „Nürburgring Classic“ wird dabei die offizielle Auftakt-Geburtstags-Veranstaltung mit Klassikern am Nürburgring sein. Sie startet vom 16. – 18. Juni 2017, genau zum neunzigsten Geburtstag des Nürburgrings, denn im Jahr 1927 eröffnete die Rennstrecke am 18. Juni.

Nach der Etablierung wird die „Nürburgring Classic“ jährlich stattfinden - als neues Format – mit einem besonderen, neuen – weil zeitgemäßen - Konzept. Immer verbunden mit viel Oldtimer-Spaß für alle.

Highlights 2017 bei der Nürburgring Classic

Motorsport-Meeting mit über 12 Rennen und Sonderläufen

3-Stunden Rennen der FHR-Langstrecke und Youngtimer als „ADAC-Eifelrennen“

Deutsche Tourenwagen Classics mit ehemaligen DTM und STW – Rennfahrzeugen

Motorrad-Sonderlauf-Eröffnungsrennen 1927

Elefanten-Rennen der Vorkriegsfahrer

Veritas-Treffen und Jubiläumslauf „70 Jahre“

Formel-Monoposto der Formel Junior & Historische Grand Prix Wagen

Sonderlauf „Rennsportwagen und GT-Fahrzeuge der 50er & 60er Jahre“

Historische Tourenwagen Trophy (HTGT)

„Kampf der Zwerge“- Rennen Fiat 500, Abarth TC, Minis, Steyr Puch

Historische Formel 2 - Historic Sports Car Club / HSCC

"A gentle drivers trophy" – AGDT – Läufe

Alle aktuellen Informationen gibt es auf der Website unter: nbr-classic.com/ oder besuchen Sie uns auf Facebook unter: www.facebook.com/nuerburgringclassic/?fref=ts

Hier kann man sich die Tickets noch im Vorverkauf sichern:

nuerburgring.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/eventlist?toke ..

Wir freuen uns auf ein Widersehen in der Eifel!

DAMC 05 Düsseldorfer Automobil- und Motorsport- Club 05 e.V.

DAMC
0 211 - 78 20 85
www.nbr-classic.com

Mehr von: Events