PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

NuBON und act'o-soft arbeiten zusammen

(PR-inside.com 04.02.2013 18:20:28) - Partnerschaft am POS: Kassen-Lösung act'o-cash erhält Schnittstelle
act'o-soft, Software-Spezialist für Fashion Retail, und NuBON arbeiten zusammen. Gemeinsam wurde eine Schnittstelle zwischen dem Bon-System und der Kassen-Lösung act'o-cash konzipiert und entwickelt. NuBON soll eine Alternative zum Bon auf Papier werden und startet sein Angebot im ersten Halbjahr 2013. Das System kombiniert Couponing-, Payment- und Loyalty- Funktionen

Drucken Ausdrucken
Am Point of Sale zeigen NuBON-Nutzer in teilnehmenden Geschäften in Zukunft ihr Smartphone vor. Über NFC (Near Field Communications) oder einen QR-Code, der durch die NuBON-App angezeigt wird, entfällt zunächst der Bon-Druck. Der QR-Code wird vom Kassenpersonal gescannt und ein digitales Äquivalent zum papiernen Bon wird im Handy und auf den Servern von NuBON abgelegt. Auf Wunsch kann der Kunde über die App bargeldlos bezahlen
und Gutscheine erwerben und einlösen. Auch bei Retouren dient die App als Authentifizierung.

Kassen mit act'o-cash, der Kassen-Lösung von act'o-soft, sind nun in der Lage die NuBON-Codes zu verarbeiten und direkt mit den NuBON-Servern zu kommunizieren. Die Technik wurde zunächst bei Fashion Retailer WÖHRL implementiert und kann nun reibungslos bei weiteren Einzelhändlern eingeführt werden.

NuBON-Nutzer profitieren zum einen durch den Wegfall des Papierwusts; das Abheften von Bons entfällt. Zum anderen sind im NuBON-System die Bons für die Einkäufe geordnet, sortier- und suchbar. Eine Kontrolle über die eigenen Einkäufe wird so erleichtert. Für den Retailer liegen die Vorteile auf der Hand: Allein über den eingesparten Bondruck und die langfristige Abschaffung von vielen Bon-Druckern kann ein schneller RoI (Return on Investment) erreicht werden.

Zudem bietet NuBON seinen Retail-Kunden verschiedene Programme zur Analyse der Kundendaten. Diese können den Einzelhändlern wichtige Erkenntnisse verschaffen. Beispielsweise könnte über NuBON nachvollzogen werden, dass Kunden, die Produkt X gekauft haben, mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Folgewochen auch Produkt Y kaufen. An solchen Stellen könnte After Sales-Betreuung ansetzen, die über Push-Nachrichten auf dem Smartphone auch über die NuBON-App realisierbar ist.

Über act ́o-soft
act’o-soft ist Software-Spezialist für den Fashion Retail-Markt. Über ein Drittel der deutschen Top 20- Textileinzelhändler setzt Software von act ́o-soft ein. International sind act ́o-soft-Produkte in 23 Ländern zertifiziert und im Einsatz. Die Lösungen des Wertheraner Unternehmens ermöglichen Fashion Retailern die Konzentration auf das Wesentliche; das Verkaufen. Kundenzentriert werden die täglichen Abläufe rund um den Verkauf effizient und verkaufsfördernd gestaltet. Kernstück der act ́o- soft-Lösungen ist die touchbasierte Kassen-Software act ́o-cash. – www.actosoft.de

PR Agentur:
RE:public PR