Heute: October 16, 2018, 12:59 am

IT, Software & Technologie

NovaStor-Webinar: Backup-Strategien zum Schutz vor Cyber-Attacken & Ransomware

Deutsche Datensicherungs-Experten präsentieren in NovaStors Webinar belastbare Backup-Strategien zum Schutz vor Schäden durch Cyber-Attacken und Ransomware
Webinar: Backup-Strategien zum wirksamen Schutz vor Schäden durch Cyber-Attacken und Ransomware
PR-Inside.com: 2017-05-16 11:12:38
Hamburg / Deutschland, 16. März 2017 – Unternehmen in 150 Ländern wurden Opfer der jüngsten Cyber-Attacke. Spezialisten wie das BSI rechnen mit weiteren Angriffen. Die Datensicherungsexperten des Hamburger Herstellers von Backup und Restore Software beraten in einem Webinar am 19. Mai, welche Backup-Strategien Unternehmen vor Schäden durch Cyber-Attacken schützen.

Wer ein Backup hat, zahlt kein Lösegeld.

IT-Spezialisten sind sich einig. Aktuelle Sicherheits-Updates gehören zur Prävention vor Cyber-Angriffen. Doch immer wieder finden und nutzen Kriminelle Sicherheitslücken. Gelangt Schadsoftware wie Ransomware auf Systeme im Netzwerk, hilft nur noch die Datensicherung.

Doch nicht jedes Backup erlaubt nach einer Cyber-Attacke eine Wiederherstellung der betroffenen Daten. Die Schwachstellen entstehen meist lange vor dem Cyber-Angriff beim Einrichten der Backup Software und der Wahl der Backup-Strategie. Darum liefern NovaStors Backup-Experten für Server und heterogene Netzwerke am Freitag, dem 19. Mai, um 10 Uhr einen Kurz-Überblick über Backup-Strategien, die Anwender zuverlässig vor Datenverlusten durch Cyber-Attacken schützen.

Administratoren und IT-Systemhäuser erhalten im Anschluss Antworten auf ihre Fragen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Sicherheits-Überprüfung als Hersteller Service

Mit NovaStors professionellen Backup-Lösungen können Unternehmen sich zuverlässig vor Schäden durch Cyber-Attacken schützen. Zudem erhalten Unternehmen NovaBACKUP grundsätzlich mit Setup Assistance, so dass folgenschwere Fehler bei der Installation ausgeschlossen werden können. Als Nachweis erhalten Kunden ein Zertifikat vom Hersteller.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor, kommentiert die jüngsten Cyber-Angriffe: „In der IT wie im echten Leben bleibt 100%ige Sicherheit ein Trugschluss. Doch digitale Daten lassen sich unbeschadet rekonstruieren, wenn beim Backup keine Fehler gemacht wurden. Darum erhalten unsere Kunden zur Backup Software die professionelle Installation und Beratung durch unsere Spezialisten.“

Weiterführende Links:

Weiterführende Informationen und Anmeldung zum Webinar unter www.novastor.de/ransomware

NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Str. 27-33, 22041 Hamburg, Deutschland

Tatjana Dems
Manager Marketing Communication
+49(0) 40 63809 0
www.novastor.de

Mehr von: IT, Software & Technologie
Klaros-Testmanagement auf dem Software-QS-Tag 2018 in [..]
Die Konferenz bietet ca. 60 Vorträge, Workshops und Tutorials zu den unterschiedlichsten Themen wie Testmanagement, Testautomatisierung, Testmethoden [..]
Digitaler Sonderfarbendruck – Weltpremiere auf dem Rhein-Main [..]