PR-inside.com

NOMINATION LANCIERT EINE NOCH INTERAKTIVERE WEBSITE MIT E-COMMERCE FUNKTION

(PR-inside.com 20.12.2012 15:50:47)

Drucken Ausdrucken
Die brandneue Website von Nomination ist online: www.nomination.de !

Der weltweit führende Schmuckhersteller schlägt mit der Neugestaltung seiner Webseite neue Wege ein, um ein noch festeres Band zwischen seinen Produkten und seinen Kunden zu spannen. Mit einem ansprechenden Layout, das durch sanfte Farben und eine klare Übersichtlichkeit besticht, werden den Besuchern der Seite die kostbaren Schmuckstücke nähergebracht.

Das überzeugende Layout und die klare Funktionalität der
Website machen die Produktwelt des traditionsreichen Unternehmens noch zugänglicher. Im Zentrum der schön gestalteten Seite steht der Bestseller von Nomination, das Composable Armband. Dieses besteht aus individuell zusammensetzbaren Elementen, die die Kundin nach ihrem eigenen Geschmack sammeln und mithilfe eines virtuellen Konfigurators verbinden kann. Hat sie dann ihr ganz persönliches Armband erstellt, kann sie es nach Belieben über die Social Media Plattformen teilen und im Anschluss direkt kaufen.

Auf die Einbindung von Social Media wurde besonderer Wert gelegt. So können die Nomination Kunden den Social Share Button von Facebook, sowie Pinterest und Twitter Tools nutzen, um ihren Lieblingsschmuck direkt mit ihren Freunden zu teilen. Doch das ist noch nicht alles: Für alle Nomination begeisterten Kunden wurde der Club Gioie di Vita entwickelt, der ihnen Previews zu den neuen Kollektionen, Einladungen zu internen Events, Style Tipps und vieles mehr bietet.

Über die vereinfachte Navigation der Seite kann der Kunde jetzt besser die richtigen Produkte finden, die genau auf seine Persönlichkeit zugeschnitten sind. Drei Wege kann er auf der Webseite einschlagen um sein individuelles Schmuckstück finden. 1. Über die Produktauswahl: hier kann er über Stil, Preis, Material und Trageanlass entscheiden. 2. Über die Kollektion: hier sind die einzelnen Stücke nach Stil und Marke gruppiert. 3. Über den Test. Hier kann man beispielsweise zwischen den Optionen „Das passende Geschenk" und „Schmuck wie er mir gefällt" wählen und dem Benutzer wird, wie von einem virtuellen Einkaufsberater, geholfen das perfekte Schmuckstück zu finden.

Die Website ist in mehreren Sprachen zugänglich und kann auf den verschiedensten Geräten, wie beispielsweise Tablets und Smartphones, eingesehen werden.

Presse-Information:
Claudia Wünsch Communication