PR-inside.com

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 22.01.2013 16:22:58)

Drucken Ausdrucken

Burgdorf (pts025/22.01.2013/16:20) - Der als stärkster Lauf der Schweiz bekannte FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun hat in Engelberg sein neues Kampfparadies gefunden. Das stetig wachsende Teilnehmerfeld brachte den bisherigen Austragungsort Thun an seine Grenzen. Die sportbegeisterte Gemeinde Engelberg (OW) hat sich mit idealem Gelände, leistungsfähiger Infrastruktur und nicht zuletzt dank seiner Lage im Herzen der Schweiz für den Lauf bravourös qualifiziert.

Der international prestigeträchtige Lauf bildet am 1. Juni den Auftakt in die Sommersaison in Engelberg. Das frühsommerliche Datum wird den anspruchsvollen Parcours allerdings kaum gemütlicher machen. Auch wenn der Spass im Vordergrund steht und die meisten Teilnehmenden in kunterbunten Kostümen an den Start gehen, ist der Lauf eine happige sportliche Herausforderung. "Ausnahmsweise freuen wir uns sehr darauf, unseren Gästen Strapazen bereiten zu können", schmunzelt Frédéric Füssenich, Tourismusdirektor in Engelberg, "der Spass ist garantiert".

Auch beim Veranstalter FISHERMAN'S FRIEND und beim Organisator IMG stand bei der ausgiebigen Standortevaluation Engelberg stets ganz oben auf der Wunschliste. Nachdem im letzten Jahr bereits zwei Monate vor Termin der Lauf ausgebucht war, ist Engelberg dem Ansturm von noch mehr harten Männern und Frauen gewachsen. Gleichwohl ist die Teilnehmerzahl limitiert. Das Anmeldeportal auf http://www.strongmanrun.ch ist seit dem 21. Januar 2013 geöffnet.

Der FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun findet auch in Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien und neu auch in Österreich statt.

(Ende)

Aussender: Dabso S.A.
Ansprechpartner: Jean-Yves Cuendet
E-Mail: jcuendet.dabso@uhlmann.ch