Heute: October 17, 2018, 7:53 am

Verbnde & Vereine

NLP-Kongress in Stuttgart am 31.10.-1.11.2015 - NLP und Positive Psychologie - Grenzen und Möglichkeiten

NLP-Kongress 2015 des DVNLP in Stuttgart. Erleben Sie in 35 Workshops und Seminaren die neuesten Trends im Neuro-Linguistischen Programmieren. Als Keynote eröffnet der Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck den Kongress zum Thema: Hirnrissig: Die größten Neuromythen und wie unser Gehirn wirklich tickt.

PR-Inside.com: 2015-10-05 15:03:05
NLP-Kongress in Stuttgart am 31.10.-1.11.2015

NLP und Positive Psychologie - Grenzen und Möglichkeiten

Positive Psychologie: Mit diesem Motto möchten wir eine Sichtweise auf das Neuro-Linguistische Programmieren vorstellen und NLP als Methode betrachten, die in Richtung positiver Veränderung wirkt. Trainer, Coaches und Therapeuten schätzen am NLP die Verhaltensflexibilität. Statt eines defizit-orientierten Ansatzes Ressourcen und Fähigkeiten in den Fokus der Arbeit mit und am Menschen zu richten ist Kern vom NLP.

40 ReferentInnen werden in 35 Workshops, Vorträgen und Seminaren die neuesten Trends im NLP vorstellen. Eröffnet wird der NLP-Kongress vom Hirnforscher Dr. Henning Beck mit der Keynote zum Thema: Hirnrissig: Die größten Neuromythen und wie unser Gehirn wirklich tickt.

Am Sonntag werden die Mitglieder in einem Workshop das Thema erarbeiten: "Die Zukunft des NLP beginnt jetzt -Anforderungen und Entwicklungsfelder in Deutschland“.

Veranstalter ist der Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V (DVNLP), der Fach- und Interessenverband für NLP in Deutschland.

Ort: Maritim Hotel Stuttgart, Seidenstraße 34

31.10.-1.11.2015

Alle Infos zum NLP-Kongress gibt es unter:

www.nlp-kongress.de

Dort kann auch die Kongress-Broschüre bestellt werden

Über den DVNLP:

Der Deutsche Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. vertritt die Interessen seiner ca. 2000 Mitgliedern (Stand 4/2015), die als Trainer NLP-Kompetenzen vermitteln, als Lehrtrainer zertifizierte NLP-Ausbildungen anbieten, als Coaches NLP nutzen – oder NLP als Interessierte, Practitioner oder Master für sich persönlich nutzen.

Gegründet 1996 aus dem Zusammenschluss der GANLP und der DANLP ist der DVNLP einer der größten Weiterbildungsverbände in Deutschland und der größte NLP-Verband in Europa.

Der DVNLP ist Gründungsmitglied des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen DVWO und der europaen association for NLP (eanlp) auf europäischer Ebene.

Der DVNLP sichert die Qualitätsstandards der NLP-Ausbildungen und der NLP-Lehrtrainer. Die Mitglieder des DVNLP haben sich dem Ethik-Kodex des Verbandes verpflichtet.

Zu den herausragenden Veranstaltungen zählt der jährliche – am letzten Wochenende des Oktobers stattfindende - Kongress des DVNLP , auf dem zahlreiche Referenten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen des NLP geben.

Informationen zum DVNLP: www.dvnlp.de

Die Broschüre „Denkweisen“des Verbandes zum Thema NLP kann dort bestellt werden.

DVNLP e.V.
Lindenstr. 19

Berend Hendriks
www.dvnlp.de