PR-inside.com

NH Hoteles: Nachwuchsprogramm für Hoteldirektoren geht in die nächste Runde

(PR-inside.com 22.01.2013 15:14:50)

Drucken Ausdrucken
Fachkräftesicherung wird in den kommenden Jahren zu einer der zentralen Herausforderungen für den Arbeitsmarkt. Um den Bedarf an Führungskräften langfristig zu sichern, setzt die internationale Hotelgruppe NH Hoteles gezielt auf Aus- und Weiterbildung.

Die Bewerbungsfrist für das eigene Nachwuchsprogramm „Sign in PDI“ (Programa de Desarollo Interno) lief Ende November 2012 aus. Insgesamt haben sich 350 Kandidaten für das praxisorientierte Programm, das Führungskräfte in zwei Jahren
zu Hoteldirektoren ausbildet, beworben. Nach Sichtung der Unterlagen kamen 50 Kandidaten in die engere Auswahl und werden jetzt im Rahmen von Telefoninterviews weiter auf ihre Qualifikation geprüft. Ziel ist es bis 20 Kandidaten zu einem eintägigen Assessment Center im Februar 2013 einzuladen.

„Wir waren positiv überrascht über die vielen Bewerbungen auf unser Führungskräfteprogramm“, sagt José Luis Cernuda, Director Human Resources, NH Hoteles Central Europe. „Wir freuen uns darauf, im Februar die Teilnehmer des Assessment Centers persönlich kennenzulernen und sind gespannt, wie viele Kandidaten wir letztendlich übernehmen können und werden.“

Die Bewerber, die das Assessment Center erfolgreich absolviert haben, steigen zunächst als Führungskraft bei NH Hoteles ein. Zur Weiterentwicklung finden über das Jahr verteilt speziell abgestimmte Trainingseinheiten statt, in denen die fachlichen, methodischen, sozialen und persönlichen Kompetenzen erweitert werden sollen. Schwerpunkt im zweiten Jahr ist das individuelle Entwicklungsgespräch. Dabei werden gemeinsam mit den Mitarbeitern der unternehmenseigenen Universität, NH University, die Karrieremöglichkeiten geplant. Während des gesamten Programms werden alle Bewerber von einem internen Coach aus dem Managementteam von NH Hoteles betreut.

Weitere Informationen zu den Inhalten und Bewerbungsverfahren sind auf www.nh-hoteldirektor.info abrufbar.

Presse-Information:
NH Hoteles Deutschland GmbH