PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

Neues Tool für die Druckserver-Migration: K-iS Systemhaus veröffentlicht „steadyPRINT Migrator“

(PR-inside.com 06.12.2012 14:47:07)

Drucken Ausdrucken
Den Administratoren vieler Unternehmen steht momentan eine Druckserver-Migration bevor, z.B. von Windows Server 2003 auf 2008 bzw. 2008 R2. Im Normalfall sind damit aufwendige und sehr zeitintensive Arbeiten verbunden. Aus diesem Grund hat die K-iS Systemhaus GmbH & Co. KG ein Tool entwickelt, das diesen Aufwand auf ein Minimum reduziert.
Mit dem steadyPRINT Migrator können problemlos und schnell Drucker und User von einem Druckserver auf
den anderen migriert werden, inklusive Namen, Ports, Freigaben, Treiber und Einstellungen. Das Tool unterstützt die Migration zwischen folgenden Druckserver-Plattformen, und zwar in jede Richtung: Windows Server 2003 (32/64-Bit), Windows Server 2008 (32/64-Bit) und Windows Server 2008 R2 (64-Bit). Der Preis der Lizenz ist nach der Anzahl der zu migrierenden Drucker gestaffelt. Die günstigste Variante für bis zu 50 Drucker ist für 299,00 € pro Druckserver zu haben.
Der steadyPRINT Migrator wird außerdem in der kommenden Version von steadyPRINT enthalten sein. Dabei handelt es sich um eine softwarebasierte Lösung für zentrale Verwaltung von Druckerverbindungen, Monitoring und Ausfallsicherheit kompletter Druckumgebungen, inklusive eines Agents, mit dem auch User in die Lage versetzt werden, ihre Druckerverbindungen ohne spezielles Knowhow selbst zu verwalten.
Informationen zum Produkt finden Sie auf www.steadyprint.com
Kontaktinformation: